Die E-Jugend erreicht bei der 6+1 Quali in Schömberg den zweiten Platz

E-Jugend-Quali in

Schömberg

Für die kommende Hallen-Saison musste sich die Handball E-Jugend des TV Spaichingen für die Runde des sogenannten 6+1 Spielmodus qualifizieren – und tat dies mit Bravour. Einzig den Spielerinnen und Spielern der HBW Balingen-Weilstetten musste man sich im Finale geschlagen geben. Gespielt wurde bei wechselhaftem Wetter auf Rasen, wo – ungewohnt für die 8 bis 10-jährigen Spielerinnen und Spieler – auf die ganze Spielfeldgröße gespielt wurde. Dies wird auch in der Hallenrunde gefordert sein.

Verstärkt durch zwei Spielerinnen trat die Mannschaft mit insgesamt 12 Talenten an und setzte sich gegen ein breites Teilnehmerfeld durch.

Durch diesen Erfolg wurde der Mannschaft eine besondere Ehre zuteil: Der zweite Platz wurde mit einem kostenlosen Besuch im Erlebnispark Tripstrill prämiert. Und darüber freute sich natürlich auch das Trainerteam!