Männliche B-Jugend für Württembergliga qualifiziert

Männl. B-Jugend für

Württembergliga

qualifiziert

Am Samstag konnte sich unsere männliche B-Jugend als zweitplatzierter vorzeitig für die Württembergliga qualifizieren. Im ersten Spiel konnte die Mannschaft der HSG Langen/Elchingen mit 17:13 besiegt werden. Im zweiten Spiel stand man der Mannschaft aus Esslingen/Altbach gegenüber. Da zuvor Esslingen und Kornwestheim unentschieden spielten, wäre mit einem Sieg für Spaichingen der zweite Platz bereits sicher gewesen.

Beflügelt von dieser Tatsache zeigten die Jungs von Anfang an eine couragierte Leistung und konnten das Spiel zu Beginn gegen die körperlich überlegenen Gäste ausgeglichen gestalten. Zum Ende der ersten Halbzeit (in der Quali wird 2 x 15 Minuten gespielt), konnte Spaichingen zum ersten Mal mit zwei Toren in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit brennten die Spaichingen ein wahres Feuerwerk ab. Die Gäste rannten sich immer öfters in der Spaichinger 3:2:1-Abwehr fest und auch im Angriff fand man gegen die 6:0-Abwehr der Esslinger immer öfters die passenden Antworten. Am Ende konnte unsere B-Jugend einen in dieser Höhe nie für möglich gehaltenen Sieg mit 23:15 erringen. Durch diesen Sieg konnte man im letzten Spiel vor allem den Spielern viel Einsatzzeit geben, die in den ersten beiden Spielen nicht zum Zug gekommen sind.

A-Jugend Dritter in der ersten Quali zur Württembergliga

Am Sonntag spielte die männliche A-Jugend in Neuhausen / Erms gegen die Mannschaften aus Fellbach, JSG Echaz-Erms 2 und SV Kornwestheim. Gleich das erste Spiel gegen den SV Fellbach konnten unsere Jungs durch eine couragierte Leistung und kämpferisch sehr guten Einstellungen knapp aber verdient mit 18:16 gewinnen. Im zweiten Spiel gegen den späteren Sieger SV Kornwestheim musste man von Anfang an einem Rückstand hinterher laufen. Am Ende gewann Kornwestheim verdient mit 17:10. Da die JSG Echaz-Erms 2 ebenfalls gegen Fellbach gewinnen konnte und gegen Kornwestheim verloren hat, war das folgende Spiel gegen Echaz-Erns 2 ein Endspiel um Platz 2. Auch bedingt durch den wegen Verletzungen und Krankheit sehr dünnen Spielkader an diesem Tag, fehlte in diesem dritten und entscheidenden Spiel die notwendige Kraft. Am Ende gewann Echaz-Erms verdient mit 19:13. Für unsere A-Jugend bedeutet dies, dass sie als dritter am 24.6. nochmals in der 2. Qualirunde antreten darf und sich noch für die Württembergliga qualifizieren kann.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

A-Jugend männlich – Quali zur Oberliga Württemberg

SV Fellbach – TV Spaichingen 16 : 18