Handball Ergebnisse für das Wochenende am 28./29.10.23

TV Spaichingen 3  32:32  HSG Baar 3

Frauen Bezirksliga

TV Spaichingen  36:17  TV Weilstetten 2

Ein erneuter Sieg der Damen des TVS.

Vergangenen Sonntag fand bereits das Rückspiel gegen den TV Weilstetten 2 in heimischer Halle statt.

Der TVS konnte sich gut auf den Gegner einstellen und startete motiviert in das Spiel. Doch auch die Weilstetterinnen nutzten die Woche, um sich auf das Spiel vorzubereiten.

In der Anfangsphase taten sich unsere Damen schwer in das Spiel hineinzufinden und konnten ihrer gewohnten Abwehrleistung nicht treu bleiben. Das zeigte auch der knappe Spielstand von 5:4 in der 17. Minute. Dennoch ließen die Damen sich dadurch nicht einschüchtern und kämpften bis zur Halbzeit weiter. Durch 3 aufeinanderfolgende Tore für den TVS, gingen sie bei einem Stand von 15:10 in die Halbzeitspause.

In den zweiten 30 Minuten haben die Damen sich in ihrer alten Stärke die Abwehr zurück erkämpft. Durch Druck und Tempo im Angriff konnten sie schnelle und einfache Tore erzielen. Dadurch konnten die Weilstetterinnen ganze 10 Minuten kein Tor mehr für sich gewinnen und die Damen zogen bei einem Spielstand von 23:11 davon.

Auch unsere Torhüterinnen stärkten der Abwehr den Rücken, so dass die Gegner in den 60. Minuten nur 10 Feldtore erzielen konnten.

Mit konstanter Leistung ließen die Damen nicht nach und entschieden erneut das Spiel mit einem Spielstand von 36:17 für sich.

Männliche C-Jugend Bezirksliga

TV Spaichingen  17:23  HSG Baar