Kanuwochenende der weiblichen und männlichen C-Jugend in Sigmaringen

Kanuwochenende

in Sigmaringen

Zum gemeinsamen Saisonabschluss starteten die weibliche und männliche C-Jugend am Freitag, 27.5.2016 zu einem Kanuwochenende nach Sigmaringen.

 

Sehr früh und bei schönstem Sonnenschein trafen sich die Jungs und Mädels mit den beiden Betreuern Brigitte Schäfer und Michel Geser am Bahnhof in Spaichingen zur gemeinsamen Zugfahrt Richtung Sigmaringen. Dort angekommen ging es zuerst zu Fuß zum Campingplatz, wo sofort das reservierte Blockhaus bezogen wurde.

 

Nach der Einteilung der Zimmer ging es dann gleich weiter zum Kanufahren an die Donau, wo die Jungs und Mädels in 3er- und 4er-Kanus eingeteilt wurden. Nach einer kurzen Einweisung konnten dann die Kanus zu Wasser gelassen werden und der Spaß auf der Donau konnte beginnen. Nach einer 3stündigen Fahrt und einigen Badeeinlagen und mehreren Kanu-Kenterungen kamen dann wieder alle nass aber unversehrt am Ziel an.

 

Bei einem gemütlichen Grillabend ließ man dann den Abend ausklingen. Nach wenig Schlaf und gemütlichem Beisammensein, frühstückte man am Samstagmorgen wieder bei gutem Wetter draußen und hatte die restliche Zeit zur freien Verfügung bis die Heimreise um 13.30 Uhr mit dem Zug angetreten wurde.

 

Insgesamt war es wieder ein tolles, erlebnisreiches Wochenende mit viel Spaß und lustigen Badeeinlagen in der Donau.

 

 

Weitere Bilder vom Kanuwochenende:

Weitere Bilder vom Kanuwochenende

 

 

14.00

Nach der Einteilung der Zimmer ging es dann gleich weiter zum Kanufahren an die Donau, wo die Jungs und Mädels in 3er- und 4er-Kanus eingeteilt wurden. Nach einer kurzen Einweisung konnten dann die Kanus zu Wasser gelassen werden und der Spaß auf der Donau konnte beginnen. Nach einer 3stündigen Fahrt und einigen Badeeinlagen und mehreren Kanu-Kenterungen kamen dann wieder alle nass aber unversehrt am Ziel an.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE