Die weibliche E1-Jugend gewint alle drei Spiele gegen die TG Trossingen

3 Siege für die weibl.

E1-Jugend

Im Spitzenspiel der Bezirksliga musste sich der TV Spaichingen am Samstagabend in der Rottweiler Doppelsporthalle der HSG Rottweil erstmals in dieser Saison geschlagen geben. Spaichingen liegt jetzt mit 8:2 Punkten punktgleich mit der HSG Rottweil und der HSG Albstadt an der Tabellenspitze. Auch die Zweite musste sich an diesem Wochenende beim TSV Hossingen geschlagen geben.

Männer – Bezirksliga

HSG Rottweil – TV Spaichingen 32 : 29 (13:14)

Anfangs gingen die Gastgeber in Führung. Spaichingen wurde jetzt aber stärker und übernahm die Initiative und konnte sich auf vier Tore absetzen. Rottweil fand aber den Rhythmus wieder und konnte seinerseits in Führung gehen. Beim Spielstand von 27:23 sah die HSG Rottweil bereist wie der sichere Sieger aus, doch Spaichingen kämpfte sich nochmals heran und erzielte beim 28:27 den Anschlusstreffer. Am Ende rettete die HSG Rottweil jedoch den Vorsprung über die Zeit.

Beste Spaichinger Torschützen: Jan Lorenz und Felix Hagen (je 11)

Männer 2 – Kreisliga A

TSV Hossingen – TV Spaichingen 2 33 : 23

Die Spaichinger Reserve begann schwach und lag zur Pause bereits deutlich im Rückstand. In der zweiten Hälfte hat sich Spaichingen wieder gefangen und konnte die zweite Hälfte ausgeglichen gestalten. Allerdings war der Rückstand doch zu hoch, um das Spiel noch drehen zu können. Die beiden Spaichinger Torhüter Dennis Rusch und Fabio Macagnino konnten mit ihren guten Leistungen eine höhere Niederlage der durch viele Verletzungen geschwächten Spaichinger Reserve verhindern.

Bester Spaichinger Torschütze: Ludwig Kotscharnik

Dritter Sieg der männlichen D1-Jugend im dritten Spiel

D1-Jugend männlich

HSG Albstadt – TV Spaichingen 13 : 26 (7:11)

Nach den beiden souveränen Erfolgen in den ersten beiden Heimspiel gegen die TG Trossingen und den TV Talheim musste unsere D1 am frühen Sonntagmorgen nach Albstadt reisen. Unsere Jungs fanden gut ins Spiel und führten von Beginn an. Nur eine mangelhafte Chancenauswertung verhinderte einen noch klareren Spielstand. Albstadt versuchte es nur mit Einzelaktionen und rieb sich damit zunehmend an der Spaichinger Deckung auf. Mit 11:7 für Spaichingen wurden die Seiten gewechselt. In Hälfte zwei bauten unsere Jungs den Vorsprung kontinuierlich aus und zeigten dazu auch noch viele schöne Kombinationen und Spielzüge. Die geschlossene Mannschaftsleistung spiegelt sich auch in der Statistik wieder. Jeder der acht eingesetzten Spaichinger Feldspieler konnte sich mindestens zweimal in die Torschützenliste eintragen.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

AH – Jungsenioren

HSG Rottweil – TV Spaichingen 32 : 25