Frauen Bezirksliga

HWB Handball Winterlingen-Bitz – TV Spaichingen 22:22 (11:10)

Zu Gast in Bitz starteten die beiden Mannschaften mit hohem Tempospiel. Bis zur 13. Minute (4:4) konnte sich keine der beiden Mannschaften klar absetzen.

Dann traten bei den Spaichingerinnen zunehmend Unsicherheiten im Angriff auf, die die Gäste in schnellen Gegenstößen zu Toren verwandelten. Hierbei mussten unsere Damen einen 3-Tore-Rückstand (7:4) hinnehmen. Doch mit konsequenter Verteidigung konnte der Ausgleich (8:8) bis zur 20. Minute wieder hergestellt werden. In die Halbzeit ging es mit 11:10. Die klare Mission für die zweite Hälfte war die Führung. Dazu war es notwendig, im Angriff die Abwehr der HBW durch Einzelaktionen zu durchbrechen. In der 35. Minute (13:14) gelang dem TVS erstmals die Führung. Bis fast zum Ende konnte diese beibehalten werden und es war ein offener Schlagabtausch. Erst in der 59. Minute konnte der HBW nochmals den Spielstand drehen. In den letzten Sekunden gelang es Spaichingen durch einen 7-Meter-Wurf den Ausgleich (22:22) zu erzielen. So konnte auswärts ein weiterer wichtiger Punkt geholt werden.

Für den TVS spielten: Michelle Merkt (5), Xenia Efinger (5/1), Theresa Honer (3), Jacqueline Wibiral (3/1), Katharina Balk (3), Ramona Villing (2), Sandra Lilienthal (1), Anna-Lena Faitsch, Anissa Motsch, Diana Mohr, Sandra Geiger und Verena Honer (beide Torwart)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Frauen Bezirksliga

HWB Winterlingen-Bitz – TV Spaichingen 22:22