Die Siegermannschaften des Sie- und Er-Turniers des HTV Meissenheim
Sie- und ER-Turnier

Meissenheim

Die 1. Damenmannschaft des TV Spaichingen nahm dieses Jahr erstmals am Sie- und Er-Handballturnier des HTV Meissenheim bei Lahr teil. Gemeinsam mit der Männermannschaft der HSG Rasen-Mähen bildeten die Frauen des TV Spaichingen ein Team. Die erste Halbzeit wurde durch die Damenteams bestritten, in Halbzeit zwei galt es für die Männer die Führung zu verteidigen, bzw. den Rückstand aufzuholen.

Die Vorrunde wurde von den Damen 1 des TV-Spaichingen gemeinsam mit den Herren der HSG mit zwei Siegen und einem Unentschieden abgeschlossen. Durch einen weiteren Sieg in der Zwischenrunde qualifizierten sich die Mannschaften für das Finale. Das spannende und hochklassige Finalspiel gegen die Mannschaften SG Mühlheim-Rintheim und SG Gruseck-Geppert endete zunächst unentschieden. Daraufhin kam es zum 7-Meter werfen, bei dem jeweils zwei Damen und zwei Herren antraten. Katharina Balk und Ann-Katrin Klaiber verwandelten ihre 7-Meter souverän. Die talentierte Spaichinger Torfrau, Beatrice Hagen, wehrte beide 7-Meter der Landesligistinnen ab. Die Männer der HSG Rasen-Mähen verwandelten noch einen 7-Meter erfolgreich.

Somit setzte sich die 1. Damenmannschaft des TV Spaichingen mit den Männern der HSG Rasen-Mähen gegen die restlichen 12 Mannschaften durch und gewannen das Turnier, welches mit einem Preisgeld von 150 Euro belohnt wurde.