Mit einem ungefährdeten 23:17-Sig gegen die HSG Rottweil 2 halten die Spaichinger Frauen Anschluss an die Tabellenspitze der Bezirksklasse. Sie liegen derzeit mit 9:5 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Auch die männliche B-Jugend war in der Württembergliga erfolgreich. Sie gewinnen bei TEAM Esslingen/Altbach knapp mit 24:23.

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Rottweil 2 23 : 17 (11:4)

Spaichingen startete selbstbewusst und mit Tempo ins Spiel. Dem schnellen Passspiel konnte die Abwehr der HSG dabei nicht Stand halten. So gingen unsere Damen bis zur 10. Minute mit 6:0 in Führung und ließen durch eine aggressive und gut abgestimmte Abwehr selbst kein Tor ins Netz. Bis zur 25. Minute stand die Abwehr stabil und die Chancenverwertung im Angriff war sehr gut. Erst kurz vor der Halbzeit ließ Spaichingen 3 Tore der Gäste in Folge zu (11:4).

In der zweiten Halbzeit setzten die Spaichingerinnen ihr gutes Zusammenspiel im Angriff fort, kassierten allerdings zunehmend Gegentore durch Unstimmigkeiten in der Abwehr. So konnte die HSG, trotz 22:11 in der 50. Minute, nochmal bis zur 60. Minute aufholen. Dennoch geht der verdiente 23:17-Sieg auf das Konto der Gastgeberinnen. An diesen Erfolg möchten unsere Damen im nächsten Spiel (Rückspiel gegen die HSG) anknüpfen und ihren Sieg auswärts verteidigen.

Beste Werferinnen für Spaichingen: Michelle Merkt (6), Jacqueline Wibiral (6/1)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Rottweil 2 23 : 17