Im Bezirkspokal schafften die Spaichinger Frauen vor Weihnachten eine kleine Überraschung und konnten sich nach einem umkämpften Spiel gegen den höherklassigen Bezirksligisten HSG Neckartal in der Verlängerung mit 26:23 durchsetzen. Mit diesem Sieg stehen sie im Viertelfinale, wo sie im März 2016 beim Bezirksligisten HK Ostdorf/Geislingen antreten müssen.

Bezirkspokal Frauen – 2. Runde

TV Spaichingen – HSG Neckartal 26:23 n.V. (13:8, 21:21)

Von Anfang an konnten sich die Spaichinger Damen gegen den höherklassigen Bezirksligisten HSG Neckartal behaupten. Bis zur 6. Minute spielten die Mannschaften auf Augenhöhe. Dann konnte sich Spaichingen mit 3 Toren in Folge absetzen und ihren Vorsprung bis zur Halbzeitpause zum 13:8 ausbauen. In der zweiten Hälfte konnten unsere Damen ihren Vorsprung weiter halten, kassierten jedoch ab der 46. Minute 5 Tore in Folge und so war das Spiel beim 19:19-Ausgleich in der 50. Minute wieder offen und das Spiel stand nach der regulären Spielzeit 21:21 Unentschieden.

In der Verlängerung. mobilisierte Spaichingen nochmal alle Kräfte und ließ den Gästen wenige Torchancen. Mit drei Toren in Folge konnte sich Spaichingen absetzen und verteidigte diesen bis zum Schluss. Durch diesem Heimsieg gegen die höherklassigen Gäste der HSG Neckartal schafften die Spaichinger Frauen den Einzug in die nächste Runde des Bezirkspokals.

Beste Spaichinger Werferin: Anna-Lena Faitsch (9)

aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf den Seiten des HVW

(Vereins-Nr. 653)