Die F-Jugend spielte gegen die JSG Rottweil

Die F-Jugend spielte

gegen Rottweil

Die Frauen und die Männer 2 konnten ihre Auswärtsspiele bei der HK Ostdorf/Geislingen für sich entscheiden. Die Männer 2 liegen jetzt mit 19:5 Punkten vor dem TV Hechingen, der allerdings zwei Spiele weniger hat. Auch die Frauen konnten mit diesem Sieg ihre Position in der Spitzengruppe der Bezirksklasse (19:7 Punkte) festigen.

Die Männer 1 waren spielfrei.

Männer 2 – Kreisliga A

HK Ostdorf/Geislingen 2 – TV Spaichingen 2 18 : 21 (7:10)

Spaichingen startete gut in dieses Spiel und führte nach 15 Minuten mit 2:6. Danach kam der Gastgeber aber besser ins Spiel und konnte auf 7:8 verkürzen. Im folgenden Spielverlauf wogte das Spiel immer hin und her. Ab der 50. Spielminute gelang es Spaichingen sich mit drei Toren abzusetzen. Diesen Vorsprung gab man nicht mehr aus der Hand. Besonders hervorzuheben in diesem Kampfbetonten Spiel ist die Abwehr, die nur 18 Gegentore zuließ.

Bester Spaichinger Torschütze: Michael Honer (6)

Frauen – Bezirksklasse

HK Ostdorf/Geislingen 2 – TV Spaichingen 17 : 18 (8:10)

Zu Anfang konnten sich die Gastgeberinnen leichte Vorteile erspielen. Spaichingen brauchte einige Minuten, um ins Spiel zu finden. Als in der 5. Minute das Tor zum Ausgleich (2:2) fiel, wurde eine Wende eingeläutet. Die Spaichinger Damen führten von nun an immer mit ein oder zwei Toren und konnten sich in der 23. Minute zum 6:9 absetzen. Die Führung konnte bis zur zweiten Halbzeit beibehalten werden, doch wurde der Abstand durch gutes Konterspiel der HK verkürzt. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Spaichingerinnen vor allem durch hervorragende Rückendeckung der Torhüterin Marieke Marquart. Durch sie konnte der ein oder andere Fehler im Angriff und anschließendem Konter ausgebügelt werden. Beim 14:17 in der 54. Minute schien das Spiel schon so gut wie entschieden. Aber die Spaichingerinnen machten es nochmal spannend und ließen die Gegnerinnen in der 59. Minute zum Ausgleich kommen. Jetzt entschied der letzte Kampfgeist – das Siegertor fiel in letzter Sekunde (59:59) für Spaichingen! Warum deutlich gewinnen, wenn’s auch spannend geht…

Beste Spaichinger Werferin: Brigitte Schäfer (6/3)

HK Ostdorf/Geislingen – TV Spaichingen 7 : 18

Die weibliche B-Jugend musste an diesem Wochenende doppelt antreten, am Samstag spielten sie auswärts gegen HK Ostdorf/Geislingen. Von Anfang an lief es gut für die Spaichinger Mädels; durch Tempospiel und eine gute Abwehrarbeit erspielten sie sich einen 4 Tore Vorsprung und gingen mit einer 8:4-Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte gelang es dann den 14 Minuten lang Gegnerinnen nicht, die gute Spaichinger Abwehr zu bezwingen und man Spaichingen konnte so den Vorsprung bis auf 8 Tore weiter ausbauen. Die HK Ostdorf/Geislingen war chancenlos und die Mädels des TV Spaichingen gewannen verdient mit 18:7.

Torschützinnen für Spaichingen: Selina Schäfer(7), Jasmin Hagen(4), Nina Pauli(3) Lena Kupferschmid, Nina Palilla, Lea Palilla und Daniela Diehm (je 1).

TV Spaichingen – HSG Baar 11 : 11

Das Spiel am Sonntag gegen die HSG Baar war von Anfang an ein gegenseitiger Schlagabtausch und es gelang keiner Mannschaft sich deutlich abzusetzen. Durch Abspielfehler im Angriff und nicht genutzte Torchancen führten die Gäste mit 2 Toren. Die TV-Mädels kämpften sich jedoch zurück und zur Halbzeit stand es 6:6. Nach der Pause ging es ähnlich weiter, Spaichingen erkämpfte sich wieder einen 2 Tore-Vorsprung und musste dann jedoch Mangels reduzierter Feldspieler wieder den Ausgleich in Kauf nehmen, auch wurden die gegebenen 7m leider nicht zu Torerfolgen genutzt. So blieb das Spiel blieb bis zum Ende spannend, man trennte sich 11:11 unentschieden.

Torschützinnen für Spaichingen: Selina Schäfer(6), Jasmin Hagen(2), Lea Palilla, Nina Pauli und Annalena Grimm (je 1).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer 2 – Kreisliga A

HK Ostdorf/Geislingen 2 – TV Spaichingen 2 18 : 21