Die Frauen können ihr Heimspiel gegen die TG Schwenningen 2 klar mit 24:17 für sich entscheiden und erobern sich damit die Tabellenspitze in der Bezirksklasse. Auch die Männer 2 können ihr Heimspiel gegen die HSG NTW 2 sicher gewinnen und verbessern sich auf den zweiten Tabellenplatz.

Das Bezirksligaspiel der Männer gegen die TG Schwenningen wurde auf den 7.12.2014 verlegt.

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – HSG NTW 2 37 : 27 (20:11)

Bis zur 20. Minute konnte sich keine Mannschaft absetzen. Jetzt nutzte Spaichingen seine Chancen besser und ging bis zur Pause mit 20:11 in Führung. Mitte der zweiten Hälfte konnten die Gäste nochmals auf 6 Tore verkürzen, der verdiente Spaichinger Heimsieg war aber nie in Gefahr.

Für Spaichingen spielten: Sven Weidner (10/1), Ludwig Kotscharnik (7), Adrian Heilig und Lukas Osterburg (je 5), Maximilian Mauthe (4), David Scholz (3), Jonathan Ilg (2/1), Jürgen Honer (1), Tobias Wetzel und Jan Weidner; Im Tor Georgios Ioannou und Mäss Weber

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TG Schwenningen 2 24 : 17 (13:10)

Spaichingen zeigte ein schnelles Angriffsspiel und lag schnell in Führung. Beim 7:7 konnten die Gäste nochmals ausgleichen, aber Spaichingen bis zur Pause wieder mit 13:10 in Führung. Die guten Gäste konnten in der 41. Spielminute nochmals den Anschlusstreffer (16:15) erzielen. In der Folge bestimmten aber die Spaichingerinnen das Spiel klar und gewinnen verdient mit 24:17.

Für Spaichingen spielten: Theresa Hauser (5), Katharina Balk und Orthja Efinger (je 4), Gerlinde Aicher, Anna-Lena Faitsch, Julia Schadt und Lisa Winker (je 2), Sandra Lilienthal und Jana Werth (je 1), Chiara Honer und Brischitt Schäfer; im Tor Sandra Geiger und Marieke Marquart

A-Jugend männlich

TV Spaichingen – TG Schömberg 38 : 28 (17:13)

Im Nachholspiel der A-Jugend des TV Spaichingen bei der TG Schömberg unter der Woche konnte sich in den ersten 15 min. keine Mannschaft entscheidend absetzen. Die TG kam immer wieder zu gefährlichen Aktionen mit dem Kreis. Beim Stande von 6:9 startete Spaichingen einen kleinen Zwischenspurt zum Halbzeitstand von 17:13. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte Spaichingen durch 3 schnelle Tore die Führung weiter ausbauen. Durch die gute Deckungsarbeit konnte das Spiel der Gäste immer wieder unterbrochen werden und führte zu Kontern, die Patrick Hafner immer wieder sicher verwandelte. Durch die gute Abwehrarbeit und schön heraus gespielte Treffer wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Die gute Teamleistung wurde mit dem 38:28-Heimsieg belohnt.

Treffer für Spaichingen: Hafner(8), Betting, A. Honer (je 5), Brodbeck, Gutmann (je 2), Grosse, E.Honer (je 1), Fetzer(11/2), Palilla (4)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – HSG NTW 2 37 : 27