Die Männer 2 gewinnen mit 36:24 bei der HSG Albstadt 3

Männer 2 gewinnen

bei der HSG Albstadt 3

Die Frauen haben ihr Auswärtsspiel in der Bezirksklasse bei der HSG Rottweil 2 mit 18:12 gewonnen und liegen mit 6:0 Punkten auf dem dritten Platz. Die Männer 2 konnten sich in der Kreisliga A gegen die HSG Albstadt 3 mit 36:24 durchsetzen und verteidigten damit mit 8:0 Punkten die Tabellenspitze. Auch die AH verteidigt mit ihrem Sieg gegen HK Ostdorf/Geislingen die Tabellenspitze.

Auch die männliche B-Jugend konnte sich in ihrem Heimspiel in der Württembergliga gegen den TSV Bartenbach mit 26:22 durchsetzen.

Männer 2 – Kreisliga A

HSG Albstadt 3 – TV Spaichingen 2 24 : 36 (7:17)

Gleich zu Beginn des Spiels wurde die Zweite Mannschaft des TV Spaichingen seiner Rolle als klarer Favorit gerecht. Schon in den ersten 15 Minuten des Spiels konnte sich der TVS mit 2:12 absetzen. Dieser Vorsprung konnte durch eine starke Abwehr und kontinuierliche Chancenverwertung im Angriff konsequent verteidigt werden. Mit einem Endstand 24:36 wurde die Tabellenführung des TV Spaichingen erneut verteidigt.

Bester Spaichinger Werfer: Julian Gutmann (8)

Frauen – Bezirksklasse

HSG Rottweil 2 – TV Spaichingen 12 : 18 (6:10)

Die Spaichinger Damen waren dieses Wochenende zu Gast bei der HSG Rottweil 2. Sie erwischten einen besseren Start und konnten sich so einen kleinen Vorsprung zur Halbzeit von 4 Toren (6:10) verschaffen. Nach der Halbzeit hatten die Spaichingerinnen im Angriff ihre Probleme und die Chancenverwertung war nicht mehr so gut, wie zu Beginn des Spiels.

Auch gab es einige Schwächen in der Abwehr, die aber durch eine sehr starke Torhüterleistung wieder gut gemacht wurde. So konnten die Damen am Ende mit einem 12:18-Sieg 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Für Spaichingen spielten: Marieke Marquart (TW), Theresa Hauser (1), Lisa Winker, Christiane Koscher, Brigitte Schäfer (5/1), Miriam Rinderle (1), Jacqueline Wibiral (2), Hanne Betting, Michelle Merkt, Janine Schätzle, Anna-Lena Faitsch (3), Chiara Honer (6/2) und Diana Mohr.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer 2 – Kreisliga A

HSG Albstadt 3 – TV Spaichingen 2 24 : 36