Die Frauen gewinnen mit 26:9 gegen die TG Schwenningen 2

Die Frauen gewinnen

weiter

Am Samstag traten die Männer 2 in der Kreisliga A mit ihrem Auswärtssieg in Rottweil die Tabellenführung behaupten. Auch die Frauen konnten sich in der Bezirksklasse gegen Schwenningen klar durchsetzten und haben jetzt 8:0 Punkte.

Die männliche B-Jugend konnte in der Württembergliga gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn knapp mit 26:25 gewinnen.

Männer 2 – Kreisliga A

HSG Rottweil 3 – TV Spaichingen 2 30 : 35 (10:15)

Im Spiel des noch sieglosen Tabellenletzten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer war die Favoritenrolle klar verteilt. Rottweil präsentierte sich allerdings deutlich stärker als ihr derzeitiger Tabellenplatz vermuten lässt. Rottweil ging zunächst mit 3:1 in Führung. Spaichingen konnte in der Folge ausgleichen und bis zur 14. Minuten war das Spiel beim Spielstand von 8:9 ausgeglichen. In der Folgezeit legte Spaichingen durch viele Rückraum-Tore den Grundstein zum Sieg. Bis zur Halbzeit zog man auf 15:10 weg. Auch in der zweiten Hälfte wurde der Abstand von fünf Toren immer gehalten, so dass der Sieg nie ernsthaft in Gefahr geriet. Spaichingen ist mit 10:0 Punkten Tabellenführer in der Kreisliga A, nächsten Sonntag kommt es zum wichtigen Verfolgerduell gegen den ärgsten Verfolger HSG Baar 3.

Bester Spaichinger Torschütze: Sebastian Merkt (6)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TG Schwenningen 2  26 : 9 (17:3)

Am Sonntag waren in der Stadionhalle die Damen der TG Schwenningen 2 zu Gast beim TV Spaichingen. Die Spaichingerinnen starteten sehr gut und ließen bis zur 16. Minute kein Gegentor zu. Dies war einer starken Abwehr- und Torhüterleistung zu verdanken. Mit 17:3 ging man in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit verlief nicht mehr ganz so einfach, dennoch wurde das Spiel mit einem deutlichen Endstand 26:9 dann beendet.

Für Spaichingen spielten: Marieke Marquart, Ellen Maurer (beide TW), Theresa Hauser(3), Chiara Honer(2), Christiane Koscher, Jacqueline Wibiral(2), Katharina Balk(2), Miriam Rinderle(4), Michelle Merkt(3), Brigitte Schäfer(3/3), Anna-Lena Faitsch(3), Lisa Winker(2) und Sandra Lilienthal(2)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer 2 – Kreisliga A

HSG Rottweil 3 – TV Spaichingen 2 30 : 35