Die männliche B-Jugend gewinnt in der Württembergliga bei der SG Ober-/Unterhausen mit 20:27

mit 27:20 erfolgreich

Am Samstag konnten sowohl die Frauen, als auch die Männer ihre Heimspiele gewinnen. Die Männer liegen nach dem 29:25-Erfolg mit 9:7 Punkten den 5. Tabellenplatz. Die Frauen klettern nach ihrem Sieg gegen die HSG Baar 3 an die Tabellenspitze der Bezirksklasse. In der 3. Runde des Bezirkspokals mussten sich die Männer 2 erwartungsgemäß der HSG Fridingen/Mühlheim geschlagen geben.

In der Württembergliga konnte sich die männliche B-Jugend auch bei der SG Ober-/Unterhausen durchsetzen.

Männer – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TG Schömberg 2 29 : 25

Die Männer des TV Spaichingen empfingen am Samstag in der Bezirksklasse in der heimischen Stadionhalle die TG Schömberg. Spaichingen konnte mit einer guten Abwehrleistung in das Spiel starten. Es war ein ausgeglichenes Spiel, keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Mit einem knappen 12:13-Rückstand Gäste ging es in die Pause. Auch in der Zweiten Halbzeit sah es ähnlich aus. Ab der 35 Minute konnte sich Spaichingen aber etwas absetzen und die Führung auch durch eine gute Torwartleistung bis zum Ende halten. Das Spiel endete mit 29:25 für Spaichingen. Die Männer belegen jetzt mit 9:7 Punkten den 5. Tabellenplatz.

Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (10)

Männer 2 – Bezirkspokal (3. Runde)

TV Spaichingen 2 – HSG Fridingen/Mühlheim 2 – 19:39 (8:22)

Am Sonntag durfte die zweite Mannschaft des TV Spaichingen die zweite Mannschaft der HSG Fridingen/Mühlheim zum Bezirkspokalspiel der 3. Runde begrüßen. Spaichingen hatte, wie schon zu erwarten war, über den kompletten Spielverlauf das Nachsehen. Die sehr stark aufgestellte Mannschaft aus Fridingen/Mühlheim führte das Spiel durch ein sehr hohes Tempo und eine starke Abwehr an. Das Spiel endete mit 19:39 für die HSG. Der TV Spaichingen kann jedoch, trotz der Niederlage, in Form einer Lehrstunde positive Resonanz aus diesem Spiel ziehen.

Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (8/2)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Baar 3 20 : 12

Am Samstagabend empfingen die Frauen des TV Spaichingen die HSG Baar 3 in der Stadionhalle. Obwohl die HSG auf dem letzten Tabellenplatz steht, mussten die Damen des TV Spaichingen feststellen, dass diese Mannschaft nicht zu unterschätzen war. Mit 7 Toren konnten sich die Gastgeberinnen zwar bis zur Halbzeit auf 13:6 absetzen, die Chancenverwertung hätte dabei jedoch noch deutlich besser sein können. Nach der Halbzeit erwischten die Spaichingerinnen keinen so guten Start und ließen die Gäste auf bis 4 Tore herankommen (15:11). In den letzten 15 Minuten Spaichingen noch mal sein Bestes und gewann sicher mit 20:12.

Für Spaichingen spielten: Marieke Marquart, Ellen Maurer (beide TW), Theresa Hauser (1), Chiara Honer (2), Christiane Koscher (1), Jacqueline Wibiral (1), Katharina Balk (3), Miriam Rinderle (6), Michelle Merkt, Brigitte Schäfer (1/1), Anna-Lena Faitsch (2), Hanne Betting und Sandra Lilienthal (3)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TG Schömberg 2 29 : 25