Die Frauen gewinnen gegen die HK Ostdorf/Geislingen 2 mit 23:13

Weibliche C-Jugend

erfolgreich

Die Männer konnten beim SV Hausen sicher gewinnen und haben mit dem zweiten Sieg in Folge das Tabellenende verlassen. Auch die Frauen feierten bei der SG Hausen/Zimmern mit 20:10 einen klaren Auswärtssieg und sind mit 9:1 Punkten alleiniger Tabellenführer in der Bezirksklasse.

Männer – Bezirksliga

SV Hausen – TV Spaichingen 26 : 29 ()15:13)

Spaichingen startete hochmotiviert in die Begegnung gegen den Tabellenletzten SV Hausen. Allerdings gelang es zunächst nicht die zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen. Dadurch konnte Hausen den Anschluss halten. In der 25. Minute sah Rainer Honer bei einer unglücklichen Aktion direkt die rote Karte. Hausen ging im Anschluss an diese Situation das erste und einzige Mal in dieser Partie in Führung. Die Spaichinger gingen nun entschlossener in ihre Aktionen, dadurch gelang es sich bis zur Halbzeit auf 15:13 abzusetzen. Spaichingen kam hellwach aus der Pause und setzte sich durch eine gut stehende Abwehr und den stark haltenden Lars Vosseler auf 20:14 ab. Hausen versuchte mit einer offensiveren Deckung nochmals den Abstand zu verkürzen, aber Spaichingen spielte die letzten 20 Minuten souverän, so dass Hausen den Sieg nicht mehr ernsthaft gefährden konnte. Spaichingen hat sich durch diesen wichtigen 29:26 Sieg erstmals ein wenig Luft zu den Abstiegsplätzen verschafft.

Bester Torschütze für Spaichingen: Bryan Kopansky (10/4)

Frauen – Bezirksklasse

SG Hausen/Zimmern – TV Spaichingen 10 : 20 (5:11)

Die Spaichingerinnen stellten sich auf altbekannte unangenehme Gegnerinnen ein. Die Gastgeberinnen machten es unseren Damen von Anfang an schwer. So zeigte sich bis zur 13. Minute ein ausgeglichenes Spiel. Dann gelang es dem TVS doch noch bis zur Halbzeit auf 5:11 davon zu ziehen. Diesen Vorsprung konnten die Spaichinger Damen, auch aufgrund von starken Torhüterinnen im Rücken, bis zum Ende beibehalten. Zwar war der Sieg nie gefährdet, allerdings lässt sich sagen, dass sich unsere Damen vor allem im Angriff unter Wert verkauften, wobei die schönen Spielzüge vermisst wurden.

Beste Spaichinger Werferin: ausgeglichen

C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – JSG Balingen-Weilstetten 28 : 8 (17:2)

Die weibliche C-Jugend hatte am Samstag die JSG-Balingen-Weilstetten zu Gast. Die TV-Mädels zeigten von Anfang an, wer der Chef zu Hause ist und man lag schnell mit 6:0 Toren in Führung. Durch gute Abwehrleistung und ein schnelles Tempospiel nach vorne stand es zur Halbzeit 17:2.

In der zweiten Hälfte kämpften die Mädels weiter und auch Torhüterin Ronja Merkt überzeugte mehr als nur einmal mit guter Leistung und man trennte sich zum Schluss verdient mit einem deutlichen Sieg 28:8 und konnte somit den zweiten Tabellenplatz sicher stellen.

Torschützinnen für den TVS : Nina Palilla (12), Ina Kupferschmid (4), Lara Simmerer, Janine Geser und Fabienne Geser (je 3), Rozalia Olszewska (2) und Julia Giese (1)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

SV Hausen – TV Spaichingen 26 : 29