Sonntag traten die Frauen und die Männer bei der TG Schwenningen an. Mit einem klaren 23:27-Sieg konnten die Frauen ihren Tabellenplatz behaupten und führen mit 11:1 Punkten zusammen mit dem punktgleichen TV Weilstetten 2 die Tabelle der Bezirksklasse an. Anschließend konnten auch die Männer in der Bezirksliga ihr Auswärtsspiel gewinnen und belegen mit 6:10 Punkten den 9. Tabellenplatz.

Männer – Bezirksliga

TG Schwenningen – TV Spaichingen 32:33 (17:18)

Schwenningen startete mit einer sehr offensiven Abwehr in die Partie, welche aber einer besser in Spiel findenden Spaichinger Mannschaft nicht ausreichend Einhalt gebieten konnte. So gingen Spaichingen gleich zu Anfang mit 0:2 in Führung. Die Schwenninger ließen sich jedoch nicht so schnell abschütteln und hielten bis Mitte der ersten Halbzeit mit. Hier konnten sich die Spaichinger Handballer eine 3 Tore Führung erkämpfen. Schwenningen ließ dennoch nicht locker und nutzte den vergebenen 7-Meter der Spaichinger, vor der Halbzeit, um auf 17:18 zu verkürzen. Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich ausgeglichen. Der TV legte aber kurz vor Schluss noch eine Schippe drauf und so traf Daniel Koscher 5 Minuten vor Schluss zum 27:32. In den Schlussminuten machten sich die Spaichinger das Leben noch durch eine schlechte Chancenverwertung unnötig schwer, sodass Schwenningen noch einmal zum 32:33 Endstand verkürzen konnte. Den Schluss besiegelte eine strittige Situation, bei der die Schwenninger noch zum Schlusspfiff ein Tor warfen. Die Schiedsrichter entschieden aber, dass die Zeit bereits abgelaufen war. 2 weitere wichtige Punkte für den TV Spaichingen.

Spaichinger Torschützen: Daniel Koscher (9/2), Bryan Kopansky (8/2), Simon Balk und Rainer Honer (je 7) und Maximilian Mauthe (2)

Frauen – Bezirksklasse

TG Schwenningen 2 – TV Spaichingen 17 : 23 (8:12)

Die Spaichingerinnen erwischten keinen guten Start, verschliefen die ersten Minuten und kassierten deswegen direkt 2 Tore in Folge. Dann legten sie den Schalter um und schafften es durch konsequentes schnelles Spiel nach vorne, ihre Gegnerinnen zu überlaufen. Auch die Abwehr stand kompakter, so dass die Schwenningerinnen über 15 lang Minuten kein Tor erzielen konnten, während unsere Damen mit 10 Toren (3:10, 18. Minute) davon zogen. Die letzten Minuten der ersten Hälfte waren unsererseits geprägt durch mangelnde Konzentration, Abwehrfehler und zu wenig Druck nach vorne. So hatten die Gegnerinnen die Gelegenheit bis zur Halbzeit auf 8:12 aufzuholen. Beim 12:14 (37. Minute) wurde den Spaichingerinnen der Ernst der Lage bewusst und sie mobilisierten nochmals alle Kräfte – es gelang ihnen ein 6-Tore-Vorsprung (49. Minute). Die Führung konnten unsere Damen bis zum Ende halten (17:23) und damit weitere 2 Punkte einfahren.

Beste Werferin: Lore Epple (6)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TG Schwenningen – TV Spaichingen 32 : 33