Durch einen verdienten 28:26-Heimsige gegen den SV Hausen verbessern sich die Männer in der Bezirksliga auf den sechsten Tabellenplatz. Die Frauen wahren mit einem klaren Erfolg gegen die SG Hausen/Zimmern ihre Chancenauf denAufstieg. Sie belegen weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Die Frauen 2 verlieren gegen den Tabellenführer aus Geislingen recht deutlich. Die AH liegt nach dem Sieg gegen den SV Hausen punktgleich mit Tabellenführer Aixheim auf Platz zwei.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – SV Hausen 28 : 26 (13:13)

In einem spannenden Spiel erwischten die Spaichinger den besseren Start und lagen 3:1 vorne. Der SV kam aber besser ins Spiel und drehte die Partie zum 7:4. Spaichingen schaffte wieder den Ausgleich und mit einem 13:13 ging es in die Pause. Spaichingen erspielte sich im zweiten Durchgang eine Vier-Tore-Führung (23:19). Nach einer Auszeit kam Hausen zwar auf 24:25 heran, aber Spaichingen ließ sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen.

Bester Spaichinger Torschütze: Daniel Koscher (12)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – SG Hausen/Zimmern 28 : 13 (13:5)

Mit zunehmender Spieldauer wurden die Spaichingerinnen sicherer in ihren Aktion, und aus einer stabilen Abwehr heraus nahmen sie das Heft in die Hand. Der SG fehlte die Durchschlagskraft im Angriff und so waren die Gäste chancenlos.

Beste Spaichinger Werferin: Katharina Balk (8)

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TSV Geislingen 2 21 : 29

AH – Jungsenioren

TV Spaichingen – SV Hausen 29 : 22

B-Jugend männlich

TV Spaichingen – SV Hausen 27 : 23

D1-Jugend männlich

TV Spaichingen – SG Hausen-Zimmern 38 : 13 (17:6)

D-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG Frittlingen-Neufra ausgef.

E1-Jugend

TV Spaichingen 2 – HSG Rottweil 18 : 4