Frauen gewinnen bei der HSG Rietheim-Weilheim mit mit 13:10

Sieg bei der HSG

Rietheim-Weilheim

Nach dem Erfolg im Bezirkspokal konnten die Frauen auch ihr Auftaktspiel in der Bezirksklasse unter dem neuen Trainer Emil Ilic gewinnen. Die Männer mussten sich bei der HSG Hossingen-Meßstetten mit 33:27 geschlagen geben. Auch für die männliche C1-Jugend gab es in der Verbandsklasse eine Niederlage bei der H2Ku Herrenberg.

Männer – Bezirksliga

HSG Hossingen-Meßstetten – TV Spaichingen 33 : 27 (14:13)

Die etwa 100 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Spaichingen unter ihrem Trainer Vladko Kotuljac in der ersten Hälfte meist in Führung lag. In der zweiten Hälfte erzielten die Gastgeber dann fünf Tore in Folge und gingen vorentscheidend mit 21:14 in Führung. Beim 23:21-Zwischenstand Mitte der zweiten Hälfte kam Spaichingen nochmals auf zwei Tore heran, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Für Spaichingen spielten: Daniel Koscher (13/1), Johannes Mauthe (7), Simon Balk (2), Bryan Kopansky (3/1), Benjamin Fetzer und Rainer Honer (je 1), Hendrik Braun, Moritz Ege, Patrick Hafner, Maximilian Mauthe, Sebastian Merktund Lukas Osterburg; im Tor Dennis Rusch.

Frauen – Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim – TV Spaichingen 10 : 13

Dieses Spiel war geprägt von starken Abwehrleitungen beider Mannschaften. Spaichingen hatte nur wenige Chancen im Angriff, nutzte diese aber konsequent. Die Spaichingerinnen zeigten bei diesem Spiel eine gute kämpferische Leistung und konnten nach dem Pokalsieg vergangene Woche auch ihr erstes Punktspiel unter dem neuen Trainer Emil Ilic verdient für sich entscheiden.

C-Jugend männlich – Verbandsklasse

H2Ku Herrenberg – TV Spaichingen 35 : 24 (16:7)

Herrenberg konnte gleich zu Beginn fünf Tore in Folge erzielen und lag nach neun Minuten bereits mit 7:3 in Führung. In der Folge fanden die Spaichinger Jungs etwas besser ins Spiel, lagen aber zur Pause dennoch mit neun Toren (16:7) zurück. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener, Spaichingen konnte aber den Rückstand nicht mehr verringern.

Für Spaichingen spielten: Elias Huber (7/3), Lars Fetzer (5), Patrick Sindele (4), Sebastian Klein und Jannik Leiber (je 3), Jonathan Honer (2), Nico Hafner, Thomas Koch und Konstantin Pauli

Die weiteren Ergebnisse vom Wochenende

E-Jugend 6+1