Die Handballabteilung des TV Spaichingen
Die Handballabteilung

Einen runden Saisonstart mit sicheren Heimsiegen hatten die beiden Männermannschaften, sowie in der Verbandsklasse die C1-Jugend am vergangenen Wochenende in der Spaichinger Stadionhalle.

Alle drei Mannschaften konnten ihre Heimspiele sicher gewinnen.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TSV Dunningen 25:23 (12:9)

Vor 250 erwartungsvollen Zuschauern zeigte Spaichingen ein schnelles Spiel und war von Anfang an knapp in Führung. Nach 15 Minuten führte der TVS mit 8:5. In der Folge kamen die Gäste bis auf ein Tor heran. Nach einer Auszeit durch den Spaichinger Trainer Vladko Kotuljak fing sich das Team wieder und ging bis zur Pause (12:9) wieder mit drei Toren in Front.

Auch nach der Pause war Spaichingen die spielbestimmende Mannschaft. Mitte der zweiten Hälfte drohte das Spiel zu kippen, als Spaichingen mit einer dreifachen Unterzahl spielen musste. Aber durch ein tolles Anspiel konnte Daniel Koscher auch in dieser Situation den wichtigen Treffer zum 19:15 erzielen. In der Folge spielte Spaichingen den Sieg sicher nach Hause und gewann verdient mit 25:23.

Für Spaichingen spielten: Bryan Kopansky (6), Jan Lorenz (5), Daniel Koscher und Simon Balk (je 4), Steffen Maurer und Moritz Ege (je 2), Felix Hagen und Johanes Mauthe (je 1), Rainer Honer, Tobias Hauser und Sebastian Merkt, im Tor: Raphael Hagen und Dennis Rusch.

Trainer und Betreuer: Vladko Kotuljak und Claudia Pfeiffer.

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TSV Dunningen 2 25:18 (13:10)

Zu Spielbeginn waren die Gäste aus Dunningen meist knapp in Führung. Nach dem 6:6-Zwischenstand in der 19. Minute ging dann die Spaichinger Reserve von Trainer Heinz Kuske ihrerseits in Führung und konnte diese bis zur Pause auf 13:10 ausbauen.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Spaichinger spielbestimmend und bauten den Vorsprung Tor für Tor bis zum 25:18-Endstand weiter aus.

Die Spaichinger Torschützen: Jonathan Ilg und Ludwig Kortscharnik (je 5), Michael Honer und Volker Schimanski (je 4), Maximilian Mauthe und Adrian Heilig (je 2), Timo Dietrich David Scholz und Lukas Osterburg (je 1)

C1-Jugend startet mit Heimsieg in die Verbandsklasse

Auch die C1-Jugend feierte mit einem Heimsieg einen gelungenen Start in die Verbandsklasse.

C1-Jugend männlich – Verbandsklasse

TV Spaichingen – TSV Bartenbach 27:25 (16:13)

Nach ausgeglichenem Beginn lag der Spaichinger Nachwuchs meist knapp gegen Bartenbach in Führung und ging mit 16:13 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff konnte sich Spaichingen dank seinem technisch guten und druckvollen Spiel sogar bis auf 26:20 absetzen, ehe die Gäste noch einmal herankommen konnten. Der Spaichinger Sieg war aber niemals in Gefahr.

Für Spaichingen spielten: Fabian Simmerer (10), Lukas Kuch (7), David Baier (4), Stefan Gölz und Max Happle (je 2), Tim Singer und Niklas Hauser (je 1), Sebastian Klein, Tim Wenzler, Thomas Koch und Hendrik Bühler (Tor).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TSV Dunningen 25:23 (12:9)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TSV Dunningen 2 25:18 (13:10)

A-Jugend männlich

HWB Winterlingen-Bitz – TV Spaichingen 34:26 (16:13)

C1-Jugend männlich

TV Spaichingen – TSV Bartenbach 27:25