Die D- und E-Jugend des TV Spaichingen vor ihrem großen Auftritt in der „Hölle Süd“ beim HBW Balingen-Weilstetten

Die D- und E-Jugend

in der „Hölle Süd“

Am Samstag, 12. Februar besuchten wir mit unseren männlichen D- und E-Jugendmannschaften das Bundesligaspiel des HBW Balingen-Weilstetten gegen den TBV Lemgo. Insgesamt machten sich mehr als 50 Personen (Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern und Geschwister) am frühen Samstagabend von Spaichingen auf den Weg nach Balingen.

Für 15 unserer D- und E-Jugendspieler war es ein ganz besonderer Tag. Sie durften mit den Spielern des HBW Balingen-Weilstetten vor dem Spiel einlaufen.

Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis so nah an den Stars der Handball-Bundesliga dran zu sein. Die Balinger Sparkassen Arena war mit 2350 Zuschauern ausverkauft und dass die Halle ihren Beinnamen „Hölle Süd“ zu Recht trägt, zeigte sich von Beginn an. Das ganze Spiel über herrschte eine tolle Stimmung und Balingen konnte dem Favoriten Lemgo lange Paroli bieten. Zum Schluss siegte aber der TBV Lemgo nicht unverdient mit 29:27.

Nach dem Spiel blieb noch genügend Zeit das eine oder andere Autogramm zu ergattern. Die Autogramme der vielen aktuellen und ehemaligen Nationalspieler auf Lemgoer Seite, wie Holger Glandorf, Karsten Lichtlein, Sebastian Preis, Florian Kehrmann . waren natürlich am begehrtesten. Aber auch die Balinger Spieler zeigten sich als sympathische Sportler und erfüllten geduldig jeden Autogramm- und Fotowunsch.