Bericht Grundschulaktionstag 2019

Am 11. Oktober 2019 fand bereits zum zehnten Mal der Handball-Grundschulaktionstag statt. Auch die beiden Spaichinger Grundschulen beteiligten sich an diesem Baden-Württemberg weiten Tag. Unter der Anleitung vieler Helfer aus der Handball-Abteilung des TV Spaichingen, dürften die Kinder der zweiten Klassen sechs Koordinationsstationen für das AOK Spielabzeichen absolvieren. Außerdem konnten die Kinder bei der Spielform „Aufsetzer-Handball“ ihre Geschicklichkeit demonstrieren. Die Veranstaltung fand parallel zeitgleich an beiden Grundschulen statt. In der Schillerschule waren 80 Schüler und in der Rupert-Mayer-Schule 60 Schüler am Start. Zur Belohnung bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde, das AOK-Spielabzeichen und kindergerechtes Handball-Regelheftchen.