Die Teilnehmer am Handball-Grundschulaktionstag an der Rupert-Mayer-Schule

Beim Grundschul-

aktionstag

Unter dem Motto “Lauf dich frei – Ich spiel dich an“ fand am Freitag, 10. Oktober 2014 der Grundschulaktionstag des Württembergischen Handballverbands (HVW) für die 2. Klassen statt. Statt in den Unterricht wurden die Schülerinnen und Schüler in die Sporthalle geschickt. In Spaichingen wurde dieser Tag von der Handballabteilung des Turnvereins, der 12 Jugend- und Minimannschaften hat, für die Schillerschule und die Rupert-Mayer-Schule angeboten.

So durften die Schülerinnen und Schüler an diesem Morgen werfen, springen, balancieren und rennen den ganzen Vormittag das Handballspielen erproben und erlernen.

Am Ende eines erlebnisreichen Schultags bekamen alle Kinder das AOK Spielabzeichen, eine Urkunde und ein Handballregelheft. Sie hatten es sich durch tolle sportliche Leistungen wahrlich verdient!

Die Trainer Hans und Helmut Merkt, Seppi Follmer waren in der Rupert-Mayer-Schule im Einsatz. In der Schillerschule waren dies Simone Weber, Gerlinde Aicher und Monika Koch-Reisbeck. Unterstütz wurden die Trainer auch von mehreren Jugendspielern des Turnvereins.