Beim Kempa-Allgäu Cup in Wangen/Allgau

Beim Kempa-Allgäu

Cup in Wangen

Auch dieses Jahr nahmen die Handball-Jugendmannschaften des Turnvereins am 2-tägigen Kempa-Allgäu Cup in Wangen/Allgäu teil. Das Turnier in Wangen ist mit über 180 Mannschaften eines der größten Jugendturniere in Süddeutschland. Auf insgesamt 12 Plätzen wird um den Turniersieg gespielt.

Abfahrt war am Samstag bereits um 6 Uhr an der Stadionhalle, da die weibliche D-Jugend schon um 9 Uhr ihr erstes Spiel gegen die MTG Wangen I hatte.

Am Samstag traten die weibliche und die männliche D-Jugend, die männliche C-Jugend und die A-Jugend an. An beiden Tagen herrschte dieses Mal bestes Sommerwetter, so dass es zwischen und nach den Spielen zur Abkühlung das eine oder andere Mal in die direkt am Turniergelände vorbeifließende Obere Argen ging (mit und ohne Luftmatratze).

Abends schmeckten nach den anstrengenden Spielen Grillwürste am Grill, Schnitzel und Fleischkäse mit Kartoffelsalat, mit Fingerfood im Gemeinschaftszelt besonders gut. Nach dem Besuch der nike-Insel-Night im Partyzelt ging es ab in die Zelte, wo dann auch irgendwann mal Ruhe war.

Am Sonntag griffen dann auch die weibliche und gemischte E-Jugend ins Turniergeschehen ein.

Weibliche E-Jugend holt Turniersieg

Die  weibliche E-Jugend holt den Turniersieg:  Ronja, Mara, Melina, Verena,  Fabienne, Ina, Janine und Leticia (von  hinten nach vorne)

Weibl. E-Jugend

holt Turniersieg

Die weibliche E-Jugend (Trainer Egon Kupferschmid) zeigte tolle, schnelle Spiele und belegte in ihrer Altersklasse dank besserem Torverhältnis den Turniersieg vor den punktgleichen Mädchen der MTG Wangen I.

Die männliche E-Jugend, bei der auch einige Mädchen aushelfen mussten, schaffte in der Vorrunde die Qualifikation zum Halbfinale, das aber mit 6:3 gegen den PSV München verloren ging. Im Spiel um Platz 3 konnten die Schützlinge von Michael Merkt dann sicher mit 7:5 gegen die SG Friedrichshafen gewinnen und belegte damit den tollen dritten Platz.

Die männliche D-Jugend verpasste trotz guter Leistung mit dem dritten Platz in der Vorrunde nur knapp das Viertelfinale. Die weibliche D-Jugend und die männliche C-Jugend zeigten ansprechende Spiele erreichten jeweils den vierten Platz ihrer Gruppe. Die männliche A-Jugend konnte leider nur mit 5 Spielern antreten und schaffte dennoch den 5. Platz in ihrer Gruppe.

Nach dem Aufräumen des Zeltplatzes ging es am Sonntag wieder zurück in die Heimat, wo um 18.30 Uhr dann wieder alle wohlbehalten und verletzungsfrei in Spaichingen ankamen.

Ein großer Dank gilt der ausrichtenden MTG Wangen, die wieder ein hervorragend organisiertes Turnier auf die Beine gestellt hat. Alle freuen sich wieder auf das nächste Jahr in Wangen.

Bilder vom Turnier in Wangen