Hauptversammlung des Förderkreises im Kreuz

Hauptversammlung

Förderkreis

Am 19. April 2012 fand die Jahreshauptversammlung des Förderkreises Handball TV Spaichingen statt. Der Verein hat zum Ziel, die Jugendarbeit der Handballabteilung des TV Spaichingen finanziell zu unterstützen. Unter den Anwesenden befand sich mit Edgar Metzger auch der Vorstand des Hauptvereins TV Spaichingen.

Trotz einer Vielzahl von unterstützten Maßnahmen der Handballabteilung konnte Kassiererin Sandra Merkt von einer guten Entwicklung des Kassenstandes berichten. Dies war vor allem einer über mehrere Jahre konstanten Mitgliederzahl zu verdanken.

Der Förderkreis unterstützte im vergangenen Jahr vor allem die Teilnahme am überregionalen Jugendturnier in Wangen, wohin die Abteilung mit rund 110 Kindern für ein Wochenende reist.

Ein wichtiger Bestandteil der Fördermaßnahmen war weiterhin die Trainerschulung durch Lizenztrainer Frank Denne, das bei allen Beteiligten auf große Begeisterung stieß. Die Trainerschulung wurde erstmalig komplett vom Förderkreis organisiert.

Ansonsten musste wie jedes Jahr in Ausrüstungsgegenstände und Trainingsutensilien investiert werden.

Für mehr Professionalität möchte die Handballabteilung mit einem festangestellten A-Lizenztrainer sorgen. Mit Konstantin Nica ist es Abteilungsleiter Michael Schulz und Jugendkoordinator Michael Merkt gelungen, den richtigen Mann zu engagieren. Auch hierzu sind Mittel zur Unterstützung seitens des Förderkreises vorgesehen.

Weitere Infos zum Förderkreis Handball: www.Handball-in-Spaichingen.de