Die männliche B-Jugend gewinnt bei Bezirksqualifikation
Die männl. B-Jugend

Am Wochenende waren dei männliche B- und C-Jugend und die weibliche C-Jugend bei der Bezirksqualifikation im Einsatz. Die drei Spaichinger Mannschaften konnten dabei alle ihre Spiele gewinnen und belgten jeweils den ersten Platz.

Männliche B-Jugend

Vor einer Woche stand die zweite Qualifikationsrunde für die Handball B-Jugend an. In der Spaichinger Schillersporthalle trafen sich die Mannschaften des SV Hausen, TV Talheim und TV Aixheim, um mit den Gastgebern die Quali-Spiele zur Bezirksliga zu bestreiten.

TV Spaichingen – SV Hausen 14:10

Im ersten Spiel mussten die Jungs von Constantin Nica gegen den SV Hausen antreten. Obwohl in Unterzahl, war Hausen ein sehr unbequemer Gegner und die Spaichinger taten sich recht schwer gegen die verbissen kämpfenden Hausener. Schließlich konnte aber ein 14:11 Sieg eingefahren werden.

TV Spaichingen – TV Talheim 25:7

Im zweiten Spiel ging’s gegen den TV Talheim. Die Talheimer waren der Wucht unserer kräftigen Jungs nicht gewachsen und nach kurzer Zeit war ein beruhigender Vorsprung herausgespielt, so dass jetzt probiert und experimentiert werden konnte. Auch wurden einige Stammspieler für das bevorstehende Treffen mit Aixheim geschont. Dennoch war der Sieg nie in Gefahr und am Ende stand es 25:7.

TV Spaichingen – TV Aixheim 14:11

Die erwartet heiße Auseinandersetzung war das letzte Spiel gegen den TV Aixheim. Egal – ob Jugend- oder Aktiven-Mannschaft – immer sind es spannende Spiele. Schnell lagen die Aixheimer mit 4:1 vorne und nun musste man etwas bangen. Aber unsere Jungs haben sich nicht entmutigen lassen und sich Tor um Tor herangekämpft. Bis zur Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Nach der Pause legte unsere B-Jugend einen Zahn zu – und beim Stande von 13:9 war die Sache eigentlich gelaufen. Am Ende stand es 14:11 und jetzt hatte unser Nachwuchs alle Spiele und somit das Qualifikationsturnier gewonnen.

männliche C-Jugend

Auch die männliche C-Jugend war in der Bezirksqualifikation im Einsatz. Sie spielte in Rottweil gegen HWB Winterlingen-Bitz, TG Schwenningen und HSG Rottweil, wobei die Spaichinger alle Spiele gewinnen konnten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

TV Spaichingen – HWB Winterlingen-Bitz 11:9

TV Spaichingen – TG Schwenningen 13:11

TV Spaichingen – HSG Rottweil 18:4

Die weibliche C-Jugend gewinnt bei Bezirksqualifikation
Die weibl. C-Jugend

Weibliche C-Jugend

Am Samstag trat die weibliche C-Jugend in Bitz bei der Qualifikation zur Bezirksliga an. Mit drei Siegen konnte dieses Turnier gewonnen werden. Von den neun Quali-Spielerinnen des TV Spaichingen waren fünf etwas übernächtig, da sie mit ihren ehemaligen Kolleginnen der weiblichen D-Jugend einen gemeinsamen Abschluss im Wanderheim Rauher Stein in Irndorf gefeiert hatten und der Abend, respektive die Nacht, doch etwas länger wurde als geplant.

TV Spaichingen – HWB Winterlingen-Bitz 11:9

Am Beginn der ersten Hälfte, konnte sich Spaichingen ein wenig absetzen, der HWB setzte aber nach und konnte zur Halbzeit mit 6:5 in Führung gehen. Am Beginn der zweiten 15 Minuten ging wieder Spaichingen in Führung und gab die Führung bis zum Schluss – des am Ende sehr knappen Spieles – nicht mehr ab. Der erste Schritt zu einer guten Quali war getan.

Torschützen für den TVS: Madeleine Schirmer 5, Michelle Rugirello 3, Catrin Wetzel 3.

TV Spaichingen – TG Schwenningen 13:11

Zum Glück hatte unsere etwas müde Mannschaft vor diesem Spiel 30 Minuten Pause, TG Schwenningen hingegen musste zweimal hintereinander spielen. So konnte sich unsere Mannschaft – nach ausgeglichenen Anfangsminuten – am Ende der ersten Halbzeit mit 9:5 absetzen. In der Pause wurden die Mädels noch einmal eindringlich darauf hingewiesen, dass das Spiel aber noch nicht gewonnen ist. Das zeigte sich dann auch recht bald, denn Schwenningen setzte nach und kam dem TVS immer näher, bis auch in diesem Spiel der TVS kurz vor Ende nur noch ein Tor in Führung lag. Die Mädchen konnten ihre Nerven aber im Zaum halten und gingen in der letzten Minuten mit zwei Toren in Führung, die sie dann auch nicht mehr abgaben. Unsere Mädels fielen sich in die Arme: sie hatten den stärksten Gegner geschlagen.

Torschützen für den TVS: Madeleine Schirmer 5, Michelle Rugirello 4, Catrin Wetzel 3, Hanne Betting 1.

TV Spaichingen – HSG Rottweil 18:4

Das letzte Spiel war eine ungleiche Angelegenheit, da der HSG dieses, wie auch alle anderen Quali-Spiele, mit einem Mädchen in Unterzahl spielen mussten. Die erste Halbzeit war etwas zäh, wurde aber mit 9:3 gewonnen. In der zweiten Halbzeit ließen unsere Mädels nur noch ein Gegentor zu und schossen noch einmal 9 Tore. So wurde dieses Spiel deutlich gewonnen. Die weiblliche C-Jugend spielt, nach dem Gewinn ihrer Quali-Gruppe, in der nächsten Saison in der Bezirksliga.

Torschützen für den TVS: Michelle Rugirello 7, Michelle Merkt 4, Catrin Wetzel 4, Madeleine Schirmer 2, Johanna Diem 1.