Nach zwei recht ausgeglichenen Partien, die etwas unglücklich verloren gingen, und einer deutlichen Niederlage im dritten Spiel, spielt die A-Jugend in der Saison 2013/2014 in der Bezirksklasse. Die weibliche C-Jugend des TV Spaichingen konnte in der Qualifikation gegen die TG Schwenningen und die HSG NTW gewinnen.

Die männliche A-Jugend bei der  Bezirksqualifikation: Marius Krebs(12), Nick Mattes(2), Jonathan Ilg(3),  Paul Schäfer(6), Benjamin Fetzer(10), Sven Weidner(11), Vincent  Krämer(21). B-Jugend: Tobias Strom(1), Patrick Hafner(5), Jonas  Palilla(9), Adrian Honer(14)

Die männliche

A-Jugend

Bezirks-Qualifikation der männlichen A-Jugend

HSG Rietheim-Weilheim – TV Spaichingen 15 : 11 (6:5)

Geschwächt durch drei verletzte Spieler, startete die männliche A-Jugend mit vier B-Jugendlichen in die Bezirks-Qualifikation gegen die HSG Rietheim-Weilheim. Die HSG konnte sich anfangs mit zwei Toren absetzen, Spaichingen setzte aber nach, gleichte beim 5:5 wieder aus, und ging mit nur einem Tor zurückliegend in die Halbzeit. Ausgeglichen ging es in der zweiten Hälfte bis zum 9:9 weiter. Dann musste Spaichingen zwei schnelle Gegenstoß-Tore durch ihren früheren Mannschaftskollegen Dominik Wetzel hinnehmen, verlor den Faden und letztendlich etwas unglücklich das Spiel mit 15:11.

TV Spaichingen – TG Trossingen 13:18 (7:6)

Auch das zweite Spiel gegen Trossingen war sehr ausgeglichen wobei die Führung ständig wechselte. So ging Spaichingen mit einem Tor vorne liegend in die Halbzeit. Auch hier war die Partie bis zum 12:14 offen. Dann kam wieder ein Bruch und Trossingen konnte -trotz toller Paraden des Torwarts Marius Krebs- das Spiel mit 13:18 gewinnen.

TG Schömberg – TV Spaichingen 18:11 (8:4)

Gleich im Anschluss an das zweite Spiel mussten unsere Spieler -wie schon in der zweiten Partie- mit nur noch 10 Mann in die dritte Partie starten. Jetzt machte sich der geschwächte Kader deutlich merkbar, die Mannschaft war müde und spielte unkonzentrierter. So konnte Schömberg schon zur Pause mit 8:4 in Führung gehen. Ohne Chance auf einen Sieg war bei Spaichingen die Luft draußen und die Partie ging letztendlich deutlich mit 18:11 verloren.

Die weibliche C-Jugend mit ihren Trainerinnen

Die weibliche

C-Jugend

Zwei Siege für die weibliche C-Jugend

TV Spaichingen – TG Schwenningen 9 : 2 (2:2)

Im ersten Spiel trafen die Spaichingerinnen auf die TG Schwenningen. Nach schwerer Anlaufphase stand es zur Halbzeit 2:2. In der zweiten Hälfte spielten die Spaichinger Mädels einen schnelleren und sichereren Handball und nutzen ihre Torchancen aus

Die Spaichinger Torschützinnen: Madeleine Schirmer(4), Janine Geser (3), Jasmin Hagen und Michelle Ruggirello (je 1).

HSG NTW – TV Spaichingen 22 : 5

Im zweiten Spiel war die HSG NTW einfach deutlich überlegener und gewann vewrdient mit 22:5.

TV Spaichingen – HSG Rietheim-Weilheim 13 : 11 (9:4)

Im letzten und dritten Spiel gaben die Mädels des TVS gleich von Anfang an richtig Gas und führten zur Halbzeit gegen die HSG Rietheim-Weilheim 9:4. Nach vergebenen Torchancen in der zweiten Hälfte gelang es dem Gegner bis auf 2 Tore heranzukommen, jedoch siegte der Kampfgeist und Wille der TVS-Mädels, das Spiel zu gewinnen.

Spaichinger Torschützinnen: Selina Schäfer(3), Jasmin Hagen, Michelle Rugerillo und Madeleine Schirmer (je 2) und Annalena Grimm, Laura Schmidt, Jasmin Hagen und Janine Geser (je 1).

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf der Homepage des HVW

(Vereins-Nr. 653).