Beim Kempa-Allgäu Cup in Wangen/Allgäu

Beim Jugenturnier in

Wangen/Allgäu

Die Handball-Jugend des TV Spaichingen war an diesem Wochenende mit sieben Mannschaften, das sind 55 Spielerinnen und Spieler, sowie 15 Betreuer, für zwei Tage beim Kempa-Allgäu Cup in Wangen/Allgäu. Mit 230 Mannschaften ist dieses Turnier auch dieses Jahr wieder eines der größten Jugendturniere in Süddeutschland. Gespielt wurde auf 12 Plätzen. Die Handballer des TV Spaichingen nahmen mit allen Jugendmannschaften, mit Ausnahme der männlichen C-Jugend (Konfirmation) an diesem tollen Turnier teil.

Die Abfahrt war am Samstag bereits um 5.45 Uhr, da die ersten Spaichinger Spiele schon um 9 Uhr begannen. Die männliche A-Jugend erreichte in ihrer Gruppe den dritten Platz, die männliche B-Jugend den fünften Platz, was für beide Mannschaften leider nicht zum Weiterkommen reichte. Auch die weibliche C-Jugend konnte sich mit ihrem fünften Gruppenplatz leider nicht für die Zwischenrunde qualifizieren. Die beiden D-Jugendmannschaften konnten sich für die Zwischenrunde qualifizieren, verloren dort aber ihre Spiele mit 6:8 (Mädels) und 4:9 (Jungs).

Abends ging es dann in die „Spaichinger Zeltstadt“, wo die Trainer und auch die Spieler das Abendessen vorbereiteten. Für alle gab es Fleischkäse, Schnitzel, Kartoffelsalat und jede Menge Gemüse. Nach einem langen Abend ging es dann in die Zelte.

Am Sonntagmorgen gab es dann im großen Festzelt der MTG Wangen ein gemeinsames Frühstück. Jetzt griffen auch die beiden E-Jugendmannschaften ins Spielgeschehen ein und konnten den dritten (Jungs), sowie den zweiten (Mädels) Gesamtrang erreichen.

An beiden Tagen herrschte bestes Handballwetter, so dass die Mannschaften tolle Spiele zeigen konnten. Natürlich gab es auch dieses Jahr wieder die eine oder andere Abkühlung in der Argen.

Nach dem gemeinsamen Abbau der Zelte ging es dann wieder zurück nach Spaichingen. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen lobten das wieder bestens organisierte Turnier der MTG Wangen und beschlossen, nächstes Jahr wieder nach Wangen/Allgäu zu fahren.

Großzügig finanziell unterstützt wurde der Ausflug auch dieses Jahr durch den Förderkreis Handball des TV Spaichingen.

Bilder vom Turnier in Wangen