Auch unsere Jüngsten waren am Wochenende 12./13.2.2011 im Einsatz. Die D1-Jugend verlor dabei gegen den Tabellenführer JSG Balingen Weilstetten mit 16:31, die D2- Jugend konnte gegen die TG Schwenningen 2 ein 12:12-Unentschieden erreichen.

Bei der E-Jugend gewann die zweite Mannschaft gegen die JSG Trossinge-Schura mit 6:0 Punkten.

D1-Jugend männlich

TV Spaichingen – JSG Balingen-Weilstetten 16:31

Die D1-Jugend männlich

Die D1-Jugend

männlich

Bereits vor dem Spiel stand fest, dass es heute für unsere Jungs gegen den ungeschlagenen Tabellenführer nichts zu erreichen gibt. Mit zu viel Respekt agierte die Mannschaft zu Beginn des Spiels. Man erspielte sich zwar einige gute Möglichkeiten, die man aber vor dem Tor leichtfertig vergab. Dies kann man sich gegen einen solchen Gegner natürlich nicht erlauben und so musste beim Stand von 0:7 eine Auszeit genommen werden. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit spielte unsere Mannschaft beherzter und konnte einige schöne Tore zum Halbzeitstand von 8:14 aufholen. Auch in der zweiten Halbzeit konnte man gegen den Bundesliganachwuchs aus Balingen-Weilstetten einige schöne Tore herausspielen. Leider war die Abwehr der Spaichinger in zweiten Hälfte nicht mehr so sattelfest. Der Sieg war für Balingen-Weilstetten hoch verdient, viel aber mit 31:16 um einige Tore zu hoch aus. Leider konnte unsere Mannschaft das gute Ergebnis aus dem Hinspiel in Balingen, als man mit weniger als 10 Toren Unterschied unterlag, nicht mehr erreichen.

D2-Jugend männlich

TV Spaichingen 2 – TG Schwenningen 2 12:12

Die D2-Jugend männlich

Die D2-Jugend

männlich

Unsere 2. D-Jugend-Mannschaft, die bis auf wenige Ausnahme fast komplett aus Spielern besteht, die noch zum E-Jugend-Jahrgang gehören, konnte am Samstag gegen die TG Schwenningen einen Punkt ergattern. Die Spieler der beiden Trainer Hans Merkt und Josef Follmer zeigten eine insgesamt engagierte Leistung. Am Ende fehlte etwas Glück und man hätte an diesem Tag das Spielfeld als Sieger verlassen. Aber auch das 12:12 Unentschieden gegen einen Gegner der im Durchschnitt fast zwei Jahren älter ist, lässt sich sehen.

E2-Jugend männlich

TV Spaichingen 2 – JSG Trossingen-Schura 3 6:0

Die E2-Jugend männlich

Die E2-Jugend

männlich

Am Sonntag bestritten die Jungs der E2 ihren fünften und letzten Spieltag in dieser Saison. In Schwenningen musste man gegen die Mannschaft der JSG Trossingen-Schura antreten. Das Parteiballspiel dominierten die Spaichingen eindeutig und konnten hier ihren ersten Sieg an diesem Tag einfahren. Auch im Handballspiel, welches auf dem kleineren Querfeld in der Variante 4+1 (4 Feldspieler + Torwart) gespielt wird, war unsere Mannschaft dem Gegner überlegen. Das Spiel ging mit 154:21 für Spaichingen aus. Das Ergebnis von 154 Toren kommt deshalb zustande, weil bei der E-Jugend die erzielten Tore mit der Anzahl der Torschützen multipliziert wird. Bei Spaichingen konnten sich alle sieben eingesetzten Spieler in die Torschützenliste eintragen. Anschließend mussten die Spieler noch 4 Koordinationsübungen absolvieren. Der Durchschnittswert aller Spieler einer Mannschaft wird gewertet. Auch hier war unsere Mannschaft mit 46:39 Punkten siegreich. Dies führte zu einem Endergebnis von 6:0 Punkten gegen die JSG Trossingen-Schura an diesem Tag.

Insgesamt belegte unsere E2 einen hervorragenden 2 Platz in der Abschlusstabelle. Dies ist umso erfreulicher, da die Mannschaft durchweg aus Spielern des jüngeren E-Jugend- bzw. des F-Jugend-Jahrgangs besteht.