In der Bezirksliga konnten die Männer ihren Hinspielsieg gegen den TV Talheim mit einem sicheren 30:27-Erfolg wiederholen. Mit diesem Sieg wurden die Abstiegsregionen endgültig verlassen. Auch die Frauen fuhren einen klaren 14:27-Erfolg beim Tabellenführer HSG Fridingen/Mühlheim 2 ein. Sie haben jetzt sogar wieder Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Die Männer 2 besiegten die HSG Fridingen/Mühlheim 3 mit 33:26 und festigten damit ihre Tabellenführung in der Kreisliga B. Die Frauen 2 mussten sich dem TSV Dunningen 2 mit 20:26 geschlagen geben.

Männer – Bezirksliga

TV Talheim – TV Spaichingen 27 : 30 (9:11)

Die erste Halbzeit wurde bestimmt von starken Abwehrreihen auf beiden Seiten. Mit tollen Paraden hat der Spaichinger Torhüter Rafael Hagen den Talheimern schnell den Zahn gezogen.und unter anderem mehrere 7-Meter pariert. Spaichingen lag während der gesamten ersten Hälfte immer knapp in Front und ging mit einem 2-Torevorsprung in die Pause.

Nach dem Wechsel konnten die Talheimer beim 12:13 zwar den Anschlusstreffer erzielen, Spaichingen behielt aber die Führung. Bis zum 18:19 konnte Talheim mithalten, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Mit einem Zwischenspurt zog Spaichingen vorentscheidend auf 22:27 davon. Die Partie war gelaufen. In diesem Spiel konnte Daniel alle Spaichinger 7-Meter sicher verwandeln.

Bester Spaichinger Torschütze: Daniel Koscher 11/7

Frauen – Bezirksklasse

HSG Fridingen/Mühlheim 2 – TV Spaichingen 17 : 24 (12:12)

Die erste Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Die HSG erwischte den besseren Start, doch beim 7:9 drehten die Spaichingerinnen das Spiel und dann ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit legten die Spaichingerinnen zu und konnten sich schnell mit drei Toren absetzen. Die Schlussphase gehörte dann ganz klar den Spaichingerinnen, die sich am Ende noch sicher durchsetzen konnten.

Garant des Spaichinger Sieges gegen den Tabellenführer aus Fridingen/Mühlheim waren sich die beiden Torfrauen Sandra Geiger und Marieke Marquart. Spaichingen zeigte das beste Saisonspiel.

Beste Spaichinger Werferinnen: Theresa Hauser und Katharina Balg (je 7)

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

Männer 2 – Kreisliga B

HSG Fridingen/Mühlheim 3 – TV Spaichingen 2 26 : 33