Die weibliche C-Jugend gewinnt bei der HSG Fridingen/Mühlheim mit 19:16

Weibliche C-Jugend

gewinnt 19:16

Am Wochenende mussten sich die Frauen bei der HSG Rietheim-Weilheim knapp mit 17:16 geschlagen geben. In der Landesliga feierte die männliche C1-Jugend einen klaren 28:19-Auswärtserfolg bei der JSG Deizisau-Denkendorf und festigte damit den zweiten Tabellenplatz.

Frauen – Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim – TV Spaichingen 17:16 (10:7)

Am Samstagabend waren unsere Damen zu Gast bei der HSG Rietheim-Weilheim. Das Spiel startete zunächst ausgeglichen, wobei die Gastgeberinnen durchgehend knapp die Führung behalten konnten. Vor der ersten Halbzeit fielen unsere Damen aufgrund der Treffunsicherheit im Angriff auf 3 Tore zurück und gingen mit einem 10:7-Rückstand in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Erstmals kam es in der 41. Minute zum Ausgleich (13:13). Am Ende mussten sich die Damen des TV Spaichingen knapp mit einem Tor geschlagen geben, was hauptsächlich auf die zu geringe Chancenverwertung im Angriff zurückzuführen ist.

Beste Spaichinger Werferin: Miriam Rinderle (5/1)

C-Jugend weiblich

HSG Fridingen/Mühlheim – TV Spaichingen 16 : 19

Am Sonntag spielte die weibliche C-Jugend auswärts bei der HSG Fridingen/Mühlheim. Die Mädels spielten von Anfang an ein schnelles und konzentriertes Spiel und erspielten sich einen deutlichen Vorsprung heraus. Zur Halbzeit stand es 12:7.

Auch in der zweiten Hälfte verlief es ähnlich und durch eine gute Abwehrarbeit gab es fast kein Durchkommen für die HSG Fridingen. Im Angriff wurden allerdings viele Torchancen nicht genutzt. Spaichingen behielt aber dennoch die Oberhand und siegte mit 19:16.

Für den TV Spaichingen konnten sich alle eingesetzten Spielerinnen als Torschützen feiern lassen und man sicherte sich den 3.Tabellenplatz wieder.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Frauen – Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim – TV Spaichingen 17 : 16