Die Männer verlieren in der Bezirksliga ihr Auswärtsspiel bei der HSG Albstadt 2 knapp mit 23:22 (9:11). Auch die Frauen 1 kehren mit einer 20:18-Niederlage (15:8) vom TSV Frommern/Dürrwangen 2 nach Hause.

Männer 1 -Bezirksliga

HSG Albstadt 2 – TV Spaichingen 23:22 (9:11)

In der Anfangsphase gab es auf Spaichinger Seite viele technischen Fehlern und etliche freie Torchancen konnten nicht genutzt werden. Nach 20 Minuten stand das Spiel 9:5 für die HSG. Dann kam der TV Spaichingen bis zur Halbzeit kurzzeitig in Fahrt und drehten das Spiel zum Halbzeitstand von 9:11. Nach der Pause ging es etwas aufwärts und Spaichingen konnte die Führung auf drei Tore ausbauen. In den letzten 10 Minuten ließ die Spaichinger Truppe aber wieder nach. So konnte die HSG Albstadt wieder mit drei Toren in Führung gehen, aber Spaichingen kämpfte sich wieder zum 22:22 heran und war in der letzten Spielminute wieder im Ballbesitz. Aber wieder ein technischer Fehler führte zum Tempogegenstoß von Albsatdt und ermöglichte so den Sieg für die HSG Albstadt trotz starker Torhüterleistungen von Florian Buschle und Werner Reisbeck.

Beste Spaichinger Schützen: Daniel Koscher und Bryan Kopanski (jeweils 4 Tore)

Frauen 1 – Bezirksklasse

TSV Frommern-Dürrwangen 2 – TV Spaichingen 20:18 (15:8)

In der ersten Hälfte merkte man den Spaichingerinnen den Druck im Abstiegskampf deutlich an, mit dem sie nicht zu recht kamen. Die Abwehr, sonst die Stärke der Spaichingerinnen, bekam den Gegner nicht in den Griff, so dass es zur Halbzeit 15:8 für den TSV Frommern-Dürrwangen 2 stand. In der zweiten Hälfte stand die Abwehr besser und ließ nur noch fünf Gegentore zu. Der Angriff setzte das um, was Trainerin Claudia Pfeiffer von der Mannschaft erwartete. Aber die Spaichingerinnen konnten nur noch auf 2 Tore verkürzen.

Beste Spaichinger Torschützinnen: Orthja Efinger (7), Alexandra Becker (5).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer 1 – Bezirksliga

HSG Albstadt 2 – TV Spaichingen 23:22 (9:11)

Frauen 1 – Bezirksklasse

TSV Frommern-Dürrwangen 2 – TV Spaichingen 20:18 (15:8)

A-Jugend männlich

HSG Albstadt – TV Spaichingen 37:21