2. Relegationsspiel

in der Stadionhalle

Vor über 250 Zuschauern, davon 60 Fans aus Weinsberg, spielten die Männer des TV Spaichingen vergangene Woche am Mittwochabend in der Stadionhalle gegen den TSV Weinsberg 2. Nach der klaren Auswärtsniederlage konnte sich die junge Spaichinger Mannschaft besser präsentieren, verlor aber auch dieses Spiel knapp gegen den Vertreter des Bezirks Heilbronn-Franken.

Landesliga-Relegation

TV Spaichingen – TSV Weinsberg 2 29:30 (12:17)

Nach ausgeglichenem Start kam der TSV Weinsberg 2 kam besser ins Spiel und führte Mitte der ersten Hälfte mit 5:10 und 6:14. 2 Spaichinger Tempogegenstöße brachten die Spaichinger wieder auf 8:14 heran. Beim 12:17 wurden dann die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte kam Spaichingen dann besser ins Spiel und konnte in der 57. Spielminute den 27:28-Anschlußtreffer erzielen. Jan Lorenz erzielte durch einen Tempogegenwurf den letzten Treffer des Spiels zum 29:30-Endstand für den TSV Weinsberg. Leider klappte es nicht ganz zu einem Punktgewinn gegen die Weinsberger, die damit verdient in die Landesliga aufsteigen.

250 Zuschauer beim Heimspiel der Landesliga-Relegation

Über 250 Zuschauer beim Heimspiel der Landesliga-Relegation

Die Spaichinger Mannschaft unter Rene Bühler und Wini Huber bleibt für die nächste Runde zusammen und startet einen neuen Versuch, in die Landesliga aufzusteigen.

Wir wünschen der Zweiten des TSV Weinsberg alles Gute in der kommenden Landesligasaison.

Zuschauer: 250

Beste Spaichinger Schützen: Bryan Kopanski (7), Clemens Rocholl (4), Moritz Mattes (4)