Zwei Heimsiege für die weibliche C-Jugend

Zwei Heimsiege für

die weibl. C-Jugend

Am Sonntagabend fand in der Spaichinger Stadionhalle das Bezirksliga-Derby gegen die TG Schura statt. 200 Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich die Spaichinger knapp durchsetzen und damit den zweiten Tabellenplatz festigen konnten. Auch die Frauen waren in ihrem Heimspiel gegen den VfL Ostdorf erfolgreich und behielten in der Bezirksklasse ihre weiße Weste.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Schura 25 : 24 (13:11)

200 Zuschauer sahen in der Spaichinger Stadionhalle ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Spaichinger. Kurz vor der Pause setzte sich Spaichingen erstmals mit vier Toren ab. In der zweiten Hälfte fand Schura jedoch besser ins Spiel und ging beim 16:17 in Führung. Schura konnte zwar nochmals ausgleichen aber der Spaichinger Torwart Klaus van Bösekom brachte die Spaichinger mit einem weiten Abwurf, der über Freund und Feind hinweg ins Gästetor fand bracht den TVS wieder in Führung. Spaichingen konnte sich jetzt leicht absetzen und verteidigte die knappe Führung bis um Schluss.

Bester Spaichinger Torschütze: Jan Lorenz (7)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – VfL Ostdorf 21 : 16 (9:9)

Spaichingen fand gut ins Spiel und führte zwischenzeitlich mit vier Toren. Spaichingen ließ jetzt etwas nach, so dass die Gäste kurz vor der Pause sogar mit 8:9 in Führung gehen konnten. Zur Halbzeit stand das Spiel 9:9 unentschieden. Nach der Pause machten die Spaichingerinnen wieder Dampf und konnten beim 18:11 einen 7-Torevorsprung herausspielen. Anschließend konnte Ostdorf nochmals etwas verkürzen, der verdiente Spaichinger Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr.

Auf Spaichinger Seite stand Marieke Müller nach ihrer Babypause erstmals wieder im Kasten und konnte zwei Siebenmeter parieren.

Beste Spaichinger Torschützin: Kati Balg (5)

Weibliche C-Jugend gewinnt die letzten beiden Spiele

Der Beginn der Saison war für die weibliche C-Jugend etwas ernüchternd: Sie verlor die ersten vier Spiele. Drei davon deutlich, gegen Trossingen etwas unglücklich. Im Schnitt der vier Spiele schossen unsere Mädels jedoch jeweils 20 Tore!

TV Spaichingen – TSV Meßstetten 16 : 15

Etwas glücklicher verliefen die beiden letzten Spiele zuhause in der Stadionhalle. Am Donnerstag gewannen die Mädels knapp 16:15 gegen den TSV Meßstetten, wobei sie es am Ende sehr spannend machten und einen 4 Tore Vorsprung noch fast noch verspielt hätten.

Spaichinger Torschützinnen: Madeleine Schirmer (9) Michelle Ruggirello (4), Catrin Wetzel (2) und Michelle Merkt (1)

TV Spaichingen – HSG Neckartal 16 : 11

Beim letzten Spiel diesen Samstag gegen die HSG Neckartal wurde der Tabellenletzte vielleicht etwas unterschätzt. Das Spiel war zäh, der Angriff zu unbeweglich und so ergaben sich nur wenige Torchancen. Erfreulich positiv entwickelte sich die Abwehr, sodass wir auch nur 11 Gegentore hinnehmen mussten. Das Ergebnis von 16:11 darf als gerecht angesehen werden.

Spaichinger Torschützinnen: Catrin Wetzel (7), Madeleine Schirmer (5), Michelle Ruggirello (3) und Michelle Merkt (1)

Ein herzlicher Dank geht an die Mädels der weiblichen D-Jugend, die uns in den Spielen unterstützt haben. Besonders darf hier Verena Honer hervorgehoben werden, die unsere Torfrau Violeta Ukehajdaraj in den letzten beiden Spielen toll ersetzt hat und einen nicht geringen Anteil an unseren Erfolgen hatte!

D-Jugend weiblich

TV Spaichingen – TSV Geislingen 18 : 11

Die D-Jugend-Mädels des TVS spielten zu Hause gegen den TSV Geislingen. In der ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Zur Pause stand das Spiel 7:7. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit waren unsere Mädels wie ausgetauscht, sie spielten einen deutlich schnelleren Handball und standen sicher in der Abwehr, so gelang es einen 4 Tore Vorsprung zu erarbeiten. Durch sichere Tore von Nina Pauli und Janine Geser gewann Spaichingen mit 18:11 und konnte somit den 2.Tabellenplatz weiter absichern.

Torschützinnen für Spaichingen: Nina und Janine (je 5 Tore), Selina Schäfer (3), Laetitia Messmer und Jasmin Hagen (je 2) und Laura Schmidt (1)

Die weiteren Ergebnisse:

A-Jugend männlich