Männer gewinnen in der Relagation Heimspiel gegen den HC Lustenau

Knapper Heimsieg in

der Relegation

Die Handballer des TV Spaichingen haben im ersten Relegationsspiel zur Landesliga mit einem knappen 25:24-Sieg daheim gegen den HC Lustenau aus Vorarlberg ihre Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga gewahrt.

Das Rückspiel findet bereits am Mittwoch, 1. Mai in Lustenau statt.

Männer: Hinspiel Landesliga-Relegation

TV Spaichingen – HC Lustenau 25:24 (15:12).

Spaichingen nutzte im ersten Relegationsspiel vor 250 Zuschauern seinen Heimvorteil und konnte sich von Beginn an leichte Vorteile erspielen. Bis zur 25. Minute lag Spaichingen mit vier Toren vorne. Zur Halbzeit hieß es dann 15:12.

In der zweiten Hälfte versäumte es der TV Spaichingen dann aber, den Vorsprung weiter auszubauen. Begünstigt durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen schafften es die Gäste aus Lustenau beim Spielstand von 20:20 zwar den Ausgleich zu erzielen, konnten aber nie in Führung gehen. In der Schlussphase war es dann ein offener Schlagabtausch. Am Ende konnte Spaichingen dieses Spiel aber doch verdient gewinnen.

Beste Spaichinger Torschützen: Daniel Koscher und Jan Lorenz (je 5)

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf dem Server des HVW

(Vereins-Nr. 653).