Handballaktionstag des Turnvereins

Handballaktionstag

des TV Spaichingen

Handball-Grundschulaktionstag 2010 mit der Rupert-Mayer-Schule

Unter dem Motto „Lauf dich frei! Ich spiel dich an!“ fand am Freitag, den 15.10.2010 Landesweit ein Handball-Grundschulaktionstag statt.

Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsaktion des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und der Baden-Württembergischen Handballverbände. Die örtliche Durchführung der Veranstaltung unterlag jeweils den ortsansässigen Vereinen.

In Spaichingen hat sich die Rupert-Mayer-Schule für diesen Grundschulaktionstag angemeldet und 35 Kinder der 2. Klasse nahmen am Freitag an der Aktion teil. Die Kinder absolvierten dabei zuerst das AOK-Handball-Spielzeichen. Dies sind 6 Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen mit Ball. Danach konnte jedes Kind bei kleinen Parteiball- und Handballspielen sein Können zeigen.

Zur Belohnung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde, ein Handball-Regelheft für Kinder und eine Spielabzeichen-Medaille.

Die Handballabteilung des TV Spaichingen bedankt sich bei allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag ein voller Erfolg wurde.