Der TV Spaichingen empfängt den VfL Pfullingen 2

Vor dem letzten Spiel

der Relegation

Am Vatertag steht beim Bezirksligisten TV Spaichingen das letzte Relegationsspiel um den Aufstieg in die HVW Landesliga auf dem Programm. Das Rückspiel gegen den VfL Pfullingen 2 findet am Donnerstag, 9.5.2013 um 17 Uhr in der Stadionhalle in Spaichingen statt.

Dem TV Spaichingen steht ein harter Kampf um den Aufstieg bevor. Mit neun Toren Unterschied muss sich die Mannschaft deutlich vom Gegner absetzen. Die Spieler wünschen sich daher eine breite Unterstützung der Fans und hoffen auf eine gut gefüllte Halle. Das Stadion in Spaichingen soll folglich als letzte Anlaufstelle für viele Vatertagswanderungen dienen. Die erste Männermannschaft des TVS wird für reichlich Verpflegung mit Bratwürsten und einer Bar sorgen.

Der Start in die zweite Aufstiegsrunde begann vergangenen Sonntag mit einer Niederlage gegen die zweite Herrenmannschaft des VfL Pfullingen. Der TV Spaichingen verlor mit 24:32. Die Hinrunde gegen den VfL Pfullingen verlief in der ersten Hälfte ausgeglichen. Zur Halbzeit setzte sich der TV Spaichingen sogar mit einem Tor ab (12:11). Die Abwehr der Spaichinger hatte den Angriff der Pfullinger im Griff. In der zweiten Halbzeit leisteten sich die Spaichinger jedoch einige Fehlwürfe und dies nutzten die Gegner gnadenlos aus. Die Schlussphase gehörte klar dem VfL Pfullingen, der sich am Ende noch deutlich durchsetzten konnte. In der Rückrunde hofft das Trainergespann des TV Spaichingen mit Rene Bühler und Winfried Huber auf eine motivierte Mannschaft, um den Aufstieg in die Landesliga sichern zu können.