Die Männer 2 konnten das entscheidende Spiel gegen die HSG Rietheim-Weilheim 3 sicher mit 33:26 gewinnen und damit den Meistertitel in der Kreisliga B erringen. Die Mannschaft spielt damit in der nächsten Runde wieder in der Kreisliga A. Die Frauen verpassten dagegen trotz ihrem klaren Heimsieg den Titelgewinn in der Bezirksklasse und den damit verbundenen Aufstieg mit einem Punkt Rückstand auf Meister HSG Fridingen/Mühlheim 2.

Männer 2 – Kreisliga B

TV Spaichingen 2 – HSG Rietheim-Weilheim 3 33 : 26 (17:13)

Die Zweite ging schnell mit 3:0 in Führung und konnte diesen Vorsprung bis zur Pause noch leicht ausbauen. Auch in Hälfte zwei hatte Spaichingen die Gäste aus Rietheim-Weilheim stets im Griff und gewann verdient mit 33:26.

Mit diesem Heimsieg wird Spaichingen 2 Meister der Kreisliga B und steigt wieder in die Kreisliga A auf.

Herzlichen Glückwunsch

Bester Spaichinger Werfer: Sven Weidner (9)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Rietheim-Weilheim 2 31 : 16 (15:7)

Mit einer starken Abwehrleistung und einer gut haltenden Torhüterin zogen die Spaichingerinnen schon vor der Pause davon. Auch in der zweiten Hälfte ließen die Spaichingerinnen den Gästen aus Rietheim-Weilheim keine Chance.

Beste Spaichinger Torschützinnen: Theresa Hauser, Miriam Rinderle und Jaqueline Wibiral (je 5)

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf dem Server des HVW

(Vereins-Nr. 653).