Männer trotz Niederlage gegen die TG Trossingen weiter Tabellenführer

Trotz Niederlage

weiter Tabellenführer

Knapp 400 Zuschauer kamen zum Derby gegen die TG Trossingen in die Stadionhalle. Trotz einer unerwarteten 35:37-Niederlage konnte sich Spaichingen weiter an der Tabellenspitze der Bezirksliga behaupten. Das Spiel der Zweiten war von einer schweren Verletzung eines Gästespielers überschattet. Der Endstand war 28:29 für den TV Onstmettingen.

Die Spaichinger Frauen erlitten gegen die zweite Mannschaft der TG Trossingen nach drei Siegen in Folge eine knappe 12:13-Niederlage und rutschen damit auf den fünften Tabellenplatz ab.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TG Trossingen 35 : 37 (17:19)

Knapp 400 Zuschauer kamen zu diesem Spitzenderby in die Spaichinger Stadionhalle. Zu Beginn des Spiels konnte Spaichingen knapp in Führung gehen. Trossingen kam besser ins Spiel und erzielte fünf Tore in Folge zum 4:6-Zwischenstand. Beim 9:10 schaffte Spaichingen den Anschlusstreffer, Spaichingen erhöhte den Abstand wieder, ehe Spaichingen beim 12:12 erstmals ausgleichen konnte. Jetzt war wieder Trossingen am Zug und ging dank des konsequenteren Spiels mit einer 19:17-Führung in die Pause.

Die Spaichinger spielten jetzt besser und Daniel Koscher erzielte den 20:20-Ausgleich. Spaichingen ging jetzt durch Jan Lorenz in Führung und konnte diese sogar auf drei Tore ausbauen. Aber Trossingen steigerte sich und ging beim 28:29-Zwischenstand wieder in Führung, die sie bis zum Schluss nicht mehr abgaben.

Trotz dieser Niederlage konnte der TV Spaichingen die Tabellenspitze vor dem punktgleichen TV Aixheim behaupten.

Beste Spaichinger Torschützen: Jan Lorenz (9) und Johannes Mauthe (7)

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – TV Onstmettingen 28 : 29 (12:16)

In der ersten Hälfte lagen die Onstmettinger meistens knapp in Führung, ehe sie sich bis zur Pause auf 12:16 absetzen konnten.

In der zweiten Hälfte konnte die Spaichinger Zweite diesen Vorsprung aufholen und glichen beim 20:20-Zwischenstand aus. Jetzt war das Spiel ausgeglichen. Inder vorletzen Minute verletzte sich ein Gästespieler bei einer unglücklichen Aktion so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Das Spiel war über 30 Minuten unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt führte Onstmettingen mit 29:28 und man einigte sich, das Spiel nicht mehr anzupfeifen, so dass der TV Onstmettingen als Sieger den Platz verließ.

Beste Spaichinger Torschützen: Holger Merkt (7), Simon Bihler und Alex Orc (je 5).

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – TG Trossingen 2 12 : 13 (7:6)

In der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Zur Halbzeit führten die Spaichingerinnen mit einem Tor mit 7:6.

Auch die Zweite Hälfte war lange ausgeglichen, ehe sich die Gäste aus Trossingen Mitte der zweiten Hälfte auf 9:13 absetzen konnten. Die Spaichingerinnen gaben nicht auf, konnten aber nur noch auf 12:13 verkürzen.

Beste Spaichinger Torschützin: Kati Balk (6)

Alle Ergebnisse vom Wochenende

Männer – Bezirksliga