Die Männer gewinnen gegen den Tabellenführer TV Talheim mit 27:26 (12:13)

Die Männer gewinnen

gegen TV Talheim

Am Samstag empfingen die beiden Männermannschaften den TV Talheim in Spaichingen. Im Vorspiel musste sich die Spaichinger Reserve mit 23:25 geschlagen geben. Besser machte es die erste Mannschaft, die vor 200 Zuschauern in einem spannenden Spiel gegen den bisherigen Tabellenführer der Bezirksliga knapp mit 27:26 die Oberhand behielt.

Auch die beiden Frauenmannschaften können ihre Spiele gewinnen. Die Frauen 1 schicken den SV Hausen nach guter erster Hälfte mit 14:10 nach Hause. Die Frauen 2 gewinnen beim TSV Frommern-Dürrwangen 2 mit 16:18.

Männer 1 – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Talheim 27 : 26 (12:13)

In einer ausgeglichenen ersten Hälfte lag Spaichingen immer wieder knapp in Führung, konnte aber nicht mehr als drei Tore wegziehen. Kurz vor der Pause ging dann Talheim mit einem Tor (12:13) in Führung.

Nach der Pause konnte sich Spaichingen auf drei Tore absetzen, gab aber in der Folge die Zügel aus der Hand und lag nach sechs Talheimer Toren in Folge plötzlich mit 15:19 in Rückstand. Spaichingen steckte aber nicht auf und zeigte jetzt ein konzentrierteres Spiel und erzwang den 21:21-Ausgleich. Talheim ging nochmals mit zwei Toren in Führung. 15 Sekunden vor Schluss erzielte dann aber Bryan Kopanski in einem spannenden Spitzenspiel mit einem verwandelten 7-Meter den Siegtreffer.

Spaichingen liegt jetzt zusammen mit Rottweil und Albstadt punktgleich an der Tabellenspitze.

Beste Spaichinger Torschützen: Bryan Kopanski (7) und Jan Lorenz (6)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TV Talheim 2 23 : 25 (9:9)

Anfangs der ersten Hälfte lag die Spaichinger Reserve immer wieder knapp zurück, ehe sie beim 8:7 erstmals in Führung gehen konnte. Zur Pause stand das Spiel unentschieden (9:9). Auch in der zweiten Hälfte konnte sich keine der beiden Mannschaft absetzen. Erst in den Schlussminuten musste sich Spaichingen 2 mit 23:25 geschlagen geben.

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – SV Hausen 14 : 10 (10:5)

Die Spaichingerinnen begannen konzentriert und lagen schnell klar mit 7:1 in Front. Aus einer starken Abwehr heraus konnten die Spaichingerinnen ein druckvolles Angriffsspiel aufziehen und lagen zur Pause mit 10:5 in Führung. In der zweiten Hälfte ließen beide Mannschaften nach, ohne dass aber die klare Führung der Spaichingerinnen in Gefahr geriet. Spaichingen gewann verdient mit 14:10.

Frauen 2 – Kreisliga A

TSV Frommern-Dürrwangen 2 – TV Spaichingen 2 16 : 18 (8:10)

Nach ausgeglichenem Spiel ging Spaichingen 2 mit einer 2 Tore-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte lagen die Spaichingerinnen meist knapp vorne, ohne sich aber entscheidend absetzen zu können. Spaichingen 2 gewann das Spiel letztlich verdient 16:18.

Beste Spaichinger Torschützinnen: Brischitt Schäfer (7) und Regina Hege (6)

D-Jugend weiblich

TV Spaichingen – TV Talheim 15 : 16 (7:7)

Die weibliche D-Jugend empfing den Tabellenersten TV Talheim. Es war von Anfang an ein ausgeglichenes Derby und es gelang keiner Mannschaft sich abzusetzen. Zur Halbzeit stand es unentschieden 7:7. Nach gutem Start in der zweiten Hälfte, gelang es den Spaichinger Mädels leider nicht, einen sicheren Vorsprung auszuarbeiten, da viele guten Würfe am Pfosten oder an der Latte landeten. Talheim konnte seine Chancen dagegen verwerten führte zum Ende hin mit 3 Toren Vorsprung. Unsere Mädels kämpften bis zum Schluss, erzielten leider nur noch den Anschlusstreffer zum 15:16.

Torschützinnen für Spaichingen: Selina Schäfer(7), Nina Pauli(4), Jasmin Hagen(2) und Laetitia Meßmer und Laura Schmidt jeweils(1).

Alle Ergebnisse vom Wochenende

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Talheim 27 : 26 (12:13)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – TV Talheim 2 23 : 25 (9:9)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – SV Hausen  14 : 10 (10:5)

Frauen 2 – Kreisliga A

TSV Frommern-Dürrwangen 2 – TV Spaichingen 2  16 : 18  (8:10)

B-Jugend männlich

TV Spaichingen – TG Schwenningen  16 : 27

D1-Jugend männlich

TV Spaichingen – TV Talheim  36 : 20

D2-Jugend männlich

TV Spaichingen 2 – HWB Winterlingen-Bitz  ausgf.

D-Jugend weiblich

TV Spaichingen – TV Talheim  15 : 16