Männer erreichen mit einem 24:24-Unentschieden beim HC Lustenau die zweite Relegationsrunde

Männer Remis

in Lustenau

Mit einem 24:24-Unentscheiden erreichen die Männer des TV Spaichingen nach ihrem Heimsieg 4 Tage zuvor die zweite Runde in der Relegation zur Landesliga.

Relegation Landesliga, 1. Rund/Rückspiel

HC Lustenau – TV Spaichingen 24:24 (15:17)

Die vielen Spaichinger Fans, die die Lustenauer Halle fest im Griff hatten, sahen zunächst die Gastgeber aus Vorarlberg knapp in Front. In der 16. Minute ging Spaichingen dann aber beim Spielstand von 7:8 erstmals in Führung und konnte diese auch bis zur Pause (15:17) verteidigen. Nach dem Wechsel konnte Lustenau mit zwei Toren in Folge erneut ausgleichen. In der Folge kontrollierten die Spaichinger aber wieder das Spiel und ließen keine weitere Lustenauer Führung zu, konnte sich aber auch nicht entscheidend absetzen. Letztendlich war dieses Unentschieden für Spaichingen insgesamt aber verdient. In seinem (vorerst) letzten Spiel für Spaichingen war Klaus van Bösekom im Spaichinger Tor wieder einmal ein wichtiger Garant für dieses Ergebnis.

Die Spaichinger Torschützen: Jan Lorenz (13), Clemens Rocholl (5), Siman Balk (3), Daniel Koscher (2) und Bryan Kopansky (1)

Mit diesem Unentschieden hat sich der TV Spaichingen für die zweite Runde der Relegation gegen den VfL Pfullingen 2 qualifiziert. Der Sieger dieses Vergleichs steigt in die Landesliga auf.

Spaichingen tritt zuerst auswärts am Sonntag, 5.5.2013 um 17 Uhr in der Kurt-App-Halle in Pfullingen an. Das Rückspiel steigt dann in Spaichingen an Christi-Himmelfahrt, 9.5.2013 ebenfalls um 17 Uhr in der Stadionhalle in Spaichingen.

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf dem Server des HVW

(Vereins-Nr. 653).