Die weibliche C-Jugend gewinnt gegen die HSG Baar mit 22:16

Weibliche C-Jugend

gewinnt

In einem ausgeglichenen Spiel trennten sich in der Bezirksklasse Spaichingen und die HSG Baar 2 mit 24:24. Die männliche B-Jugend musste sich in der Württembergliga H2Ku Herrenberg knapp mit 22:21 geschlagen geben. Die männliche C1-Jugend konnte dagegen in der Verbandsklasse die JH Flein-Horkheim sicher mit 28:24 besiegen.

Männer – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Baar 2 24 : 24 (14:12)

Die erste Herrenmannschaft empfing am Sonntag zuhause die HSG Baar 2. Die Spaichinger konnten gut in das Derby starten. Durch mehrere fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter konnten die Spaichinger aber leider nur einen Vorsprung von 2 Toren aufbauen. Dadurch ergab sich ein Halbzeitstand von 14:12 für Spaichingen. Auch in der Zweiten Halbzeit sah es ähnlich aus. Bis zur 40 Minute hat die Führung der Spaichinger gehalten, danach war es bis zum Ende ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Mannschaften. Das Spiel endete mit 24:24.

Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (9)

C-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG Baar 22 : 16 (11:6)

Am Sonntag traf die weibliche C-Jugend zuhause auf die HSG Baar. Nachdem man im ersten Spiel mit 1Tor verloren hat, war klar, dass es diesmal anders laufen musste. Die Mädels waren von Anfang an sehr motiviert und zeigten dem Gegner schnell durch gute Abwehr, dass es kein Durchkommen für die HSG gab. Und falls doch ein Wurf auf das Tor kam, war natürlich Torfrau Ronja Merkt da, die durch eine Superleistung viele Bälle hielt. Im Angriff konnten die Mädels dann mit Zielstrebigkeit und guten fehlerlosen Pässen einen deutlichen Torvorsprung heraus spielen und zur Halbzeit stand es 11:6 für den TVS. In der zweiten Hälfte machten die Mädels weiter Druck im Angriff und standen souverän gut weiter in der Abwehr und man gewann verdient mit 22:16.

Für Spaichingen spielten: Nina Pallila(6), Ina Kupferschmid und Mara Bühler je (4), Amalia Freudenberger (3),Franca Müller und Lara Simmerer (2) und Theresa Glück (1) Elena Martin und Ronja Merkt (Tor).

Die Trainerin Brischitt und Laemmle sind sehr zufrieden mit der Leistung der Mädels!

Weiter so!!!

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Baar 2 24 : 24