Die Männer festigen mit einem 38:27-Heimsieg gegen den TV Streichen die Tabellenführung

Männer gewinnen klar

gegen Streichen

In der Bezirksliga können die Männer mit einem ungefährdeten 38:27-Heimsieg gegen den TV Streichen die Tabellenführung festigen. Die Zweite verliert ihr Spiel gegen die HSG NTW knapp mit 25:28.

In der Beirksklasse können sich die Frauen nach ihrem 17:14-Sieg bei der HSG Rietheim-Weilheim 2 auf den vierten Tabellenplatz verbessern. Die Frauen 2 verlieren im Spitzenspiel der Kreisliga A beim TV Hechingen mit 19:14.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – TV Streichen 38 : 27 (30:20)

Vor 140 Zuschauern zeigte Spaichingen von Anfang an eine kompakte Abwehrleistung und ließ den Gästen aus Streichen in der ersten Halbzeit nicht viel zu. Nach ausgeglichenem Beginn konnte der Spaichinger Torwart Flo Buschle zwei Siebenmeter parieren. Mit schnellen Gegenstößen überrannten die Spaichinger die Gäste immer wieder. So war mit der 10-Toreführung zur Pause bereits eine Vorentscheidung gefallen. Im Gefühl des sicheren Sieges ließen es die Spaichinger jetzt etwas ruhiger angehen und verwalteten den Vorsprung aber ohne Probleme, denn der TV Streichen war nie in der Lage dem Spiel eine Wende zu geben und näher als 10 Tore heranzukommen. Bemerkenswert ist, dass sich alle Spaichinger Feldspieler als Torschützen feiern lassen konnten.

Mit diesem verdienten Heimsieg konnte Spaichingen die Tabellenführung in der Bezirksliga weiter verteidigen.

Beste Spaichinger Torschützen: Bryan Kopanski (8) und Daniel Koscher (7)

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – HSG NTW 25 : 28 (10:16)

Bis zum 5:5-Zwischenstand war es ein ausgeglichenes Spiel mit offenem Schlagabtausch. Danach fanden sich die Gäste der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen besser zurecht und setzten sich über 10:7 bis zur Pause auf sechs Tore ab. Spaichingen gab sich jedoch noch nicht geschlagen und kämpften sich bis auf drei Tore heran. Die HSG rettete jedoch den Vorsprung über die Zeit.

Bester Spaichinger Torschütze: Tobi Schanzenbach (8)

Frauen – Bezirksklasse

HSG Rietheim-Weilheim 2 – TV Spaichingen 14 : 17 (7:5)

Nach ausgeglichener Anfangsphase legte die HSG einen Zwischenspurt ein und setzte sich mit ver Toren ab. Spaichingen kämpfte weiter und bis zur Pause wieder auf zwei Tore heran. In der zweiten Hälfte erwischten die Spaichingerinnen den besseren Start, trotzdem war das Spiel bis zum 11:11 völlig offen. Die Spaichingerinnen konnten jetzt vier Tore in Folge erzielen und gingen vorentscheidend mit 15:11 in Führung.

Mit diesem Auswärtssieg konnten sich die Spaichingerinnen an die Spitzengruppe in der Bezirksklasse herankämpfen.

Beste Spaichinger Torschützin: Kati Balk (5)

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Hechingen – TV Spaichingen 2 19 : 14 (10:7)

Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich der TV Hechingen, bedingt durch zahlreiche Spaichinger Pfostenschüsse, bis zur Pause auf drei Tore absetzen. Diesen Vorsprung verwalteten die Hechingerinnen dann in der zweiten Hälfte bis zum Ende.

Trotz der Auswärtsniederlage konnten die Spaichingerinnen die Tabellenführung verteidigen.

Beste Spaichinger Torschützin: Regina Hege (4)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga
TV Spaichingen – TV Streichen 38 : 27