Die weibliche D-Jugend des TV Spaichingen gewinnt gegen die HSG Frittlingen-Neufra mit 25:8

D-Jugend weiblich

gewinnt klar

Die Männer gewinnen ihr Heimspiel sicher gegen den VfL Ostdorf mit 35:26 und festigen ihren zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Auch die Frauen können ihr Heimspiel gegen die HSG Rietheim-Weilheim 2 klar mit 21:16 für sich entscheiden und liegen jetzt mit einem Spiel weniger auf dem dritten Tabellenplatz.

Auch die weibliche D-Jugend gewinnt ihr Heimspiel klar.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – VfL Ostdorf 35 : 26 (17:10)

Trotz zeitgleich stattfindendem WM-Spiel der Männer-Nationalmannschaft gegen Mazedonien fanden 100 Zuschauer den Weg in die Spaichinger Stadionhalle, die für ihr Kommen mit einem sicheren Spaichinger Sieg belohnt wurden. Spaichingen begann druckvoll und lag von Beginn an immer in Führung und ging mit einer 17:10-Führung in die Pause. Mitte der zweiten Hälfte ließen die Spaichinger etwas nach, so dass die Gäste aus Göllsdorf beim 19:16 bis auf drei Tore herankamen. Spaichingen spielte jetzt aber wieder konzentrierter und bauten die Führung bis auf maximal 11 Tore aus. Dank des druckvolleren Spiels und der stabileren Abwehr gewann Spaichingen, auch in dieser Höhe verdient mit 35:26.

Zuschauer: 100

Die Spaichinger Torschützen: Daniel Koscher (8), Jan Lorenz (7), Clemens Rocholl (5), Felix Hagen und Simon Balk (je 4), Rainer Honer (3), Steffen Hauser, Tobias Hauser und Hendrik Braun (je 1)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Rietheim-Weilheim 2 23 : 16 (12:9)

Bis zum 5:5-Zwischenstand konnte sich keine Mannschaft absetzen. Spaichingen bekam den Gegner aus Rietheim-Weilheim 2 jetzt besser in den Griff und führte zur Pause mit 12:9. Bis Mitte der zweiten Hälfte lagen die Spaichingerinnen immer mit 3 bis 4 Toren in Führung. Gegen Ende des Spiels konnte Spaichingen dann endgültig auf 23:16 wegziehen.

Beste Spaichinger Torschützinnen: Kathrin Balk (8), Lisa Winker (5), Gerlinde Koch (4)

D-Jugend weiblich

TV Spaichingen – HSG Frittlingen-Neufra 25 : 8 (12:5)

Am Sonntag trafen unsere D-Jugendmädels auf die HSG Frittlingen/Neufra. Die Mädels des TV Spaichingen zeigten sich von Anfang an von Ihrer besten Seite. Sie spielten souverän, schnell und ballsicher und hatten wie die Spiele davor mit Verena Honer natürlich eine hervorragende Torhüterin, die den Gegner zum verzweifeln brachte. Zur Halbzeit stand es bereits 12:5 und auch in der zweiten Hälfte ließen die Spaichinger Mädels nichts anbrennen und zeigten deutlich, wer der Chef auf dem Spielfeld war und ließen den chancenlosen Gegner nur noch 3 Tore nachlegen. Am Ende gewann Spaichingen deutlich mit 25:8 und bleibt weiterhin auf Tabellenplatz 2.

Torschützinnen für Spaichingen: Nina Pauli und Laetitia Messmer( je6), Janine Geser (5), Selina Schäfer und Fabienne Geser(je 3), Jasmin Hagen und Laura Schmidt(je 1).

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

B-Jugend männlich

TV Spaichingen – TSV Geislingen ausgefallen