Die Männer nach ihrem Auswärtssieg bei der HSG Albstadt 2
Die Männer nach dem
Sieg in Albstadt

Die Männer des TV Spaichingen können in der Bezirksliga beim Tabellennachbarn HSG Albstadt 2 einen knappen Sieg für sich verbuchen und haben Albstadt in der Tabelle überholt. Spaichingen liegt jetzt mit 12:24 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Die Frauen traten unter der Woche am Donnerstagabend in der 3. Runde des Bezirkspokals bei HK Ostdorf/Geislingen an. Nachdem das letzte Aufeinandertreffen gewonnen werden konnte, musste sich Spaichingen dieses Mal klar geschlagen geben. Mit dieser Pokal-Niederlage verpassten die Spaichinger Frauen das Final-Four-Turnier.

Männer – Bezirksliga

TV Spaichingen – HSG Albstadt 2 30 : 31 (14:15)

Ein wichtiges Spiel und vor allem wichtige Punkte für die erste Herrenmannschaft des TV Spaichingen. Albstadt war bisher immer wie ein schwarzes Loch für Auswärtspunkte. Doch am Wochenende konnten die Spaichinger den harten Kampf verdient für sich entscheiden.

Spaichingen startete zuerst schwach ins Spiel und musste gleich zu Anfang einen 4:2 Rückstand hinnehmen. Verbissen kämpfte sich das Team nun auf 13:13 heran und so war die Führung kurz vor der Halbzeit in Sichtweite. Der nächste Rückschlag ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Philipp Betting sah aufgrund einer gravierenden Fehlentscheidung der Schiedsrichter direkt Rot, da diese glaubten einen Schlag ins Gesicht gesehen zu haben, er aber nur den Ball und den Arm des Gegenspielers berührte. Nichts desto trotz konnte Bryan Kopansky in den letzten Sekunden der Halbzeit die Führung zum 14:15 erzielen.

In der zweiten Hälfte war der Fokus klar auf die Verbesserung der Abwehr und die Chancenverwertung gelegt. Trotz anfänglichen Schwierigkeiten, die den Gastgebern wieder einen kleinen Vorsprung verschafften, konnten die Anweisungen teilweise gut umgesetzt werden. Mit Ach und Krach fiel in der 48. Minute dann der Treffer zum 24:27, womit zumindest ein kleines Polster geschaffen war. In der Schlussphase wurde es nochmal eng aber die Spaichinger Abwehr zwang die HSG zu langen Angriffen und im Angriff fasste Julian „Wolfgang“ Gutmann sich mehrmals ein Herz und konnte gegen Ende wichtige Treffer erzielen.

Mit diesem 30:31 und damit dem dritten Sieg in Folge zeigte das Team unter Trainer Vladko Kotuljac, dass man auch in Albstadt den Gegnern die Hölle heiß machen kann wenn man dafür kämpft.

Beste Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (9/2) und Bryan Kopansky (7)

Frauen – Bezirkspokal, 3. Runde

HK Ostdorf/Geislingen – TV Spaichingen 28 : 20 (16:10)

Die Gastgeberinnen fanden am Donnerstagabend besser ins Spiel und lagen von Beginn an in Führung. Auch in der Folge konnten die Spaichingerinnen nicht verhindern, die Ostdorf/Geislingen bis zur Pause vorentscheidend auf 16:10 davon zogen. In der zweiten Hälfte hielten die Spaichingerinnen dann besser mit, konnten die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Beste Spaichinger Torschützin: Miriam Rinderle (7)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

HSG Albstadt 2 – TV Spaichingen 30 : 31