Männer gewinnen auch beim VfL Ostdorf

Männer gewinnen

auch beim VfL Ostdorf

In der Bezirksliga gewinnen die Männer auch ihr erstes Auswärtsspiel beim VfL Ostdorf mit 26:29. Die Zweite kassiert dagegen eine deutliche 30:24-Niederlage beim TV Frittlingen.

Die Frauen 1 verlieren knapp beim TSV Dunningen mit 14:12. Die Frauen 2 können können auch ihr zweites Spiel bei der Reserve des TSV Dunningen klar mit 14:22 gewinnen.

Männer 1 – Bezirksliga:

VfL Ostdorf – TV Spaichingen 26 : 29 (12:14)

Spaichingen fand besser ins Spiel und nutzte die Chancen konsequenter, während Ostdorf diese leichtfertig vergab. So ging Spaichingen mit einer 2-Toreführung in die Pause.

In der zweiten Hälfte konnte sich der VfL Ostdorf nochmals zum Unentschieden herankämpfen. Das Spiel war jetzt ausgeglichen. Die Männer des TV Spaichingen legten dann aber einen Zwischenspurt ein und konnten sich auf 24:20 vorentscheidend absetzen. Diese Führung verteidigte die Spaichinger Mannschaft geschickt zum 26:29-Endstand.

Bester Spaichinger Werfer: Jan Lorenz mit 8 Toren

Männer 2 – Bezirksklasse:

TV Frittlingen – TV Spaichingen 2 30 : 24 (17:10)

Die Frittlinger waren die spielbestimmende Mannschaft und überrannten mit schnellem Tempospiel die Zweite ein ums andere mal. Zur Pause lag Spaichingen mit 7 Toren im Hintertreffen.

In der zweiten Hälfte hielt der TV Spaichingen dann wieder mit, konnte aber nicht weiter verkürzen. So gewinnt verließ der TV Frittlingen insgesamt gesehen als verdienter Sieger den Platz.

D-Jugend weiblich:

JSG Frittlingen/Neufra – TV Spaichingen 13 : 15 (5:5)

Das Spiel verlief von Anfang an im Schlagabtausch, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Die Mädels des TVS legten vor und Frittlingen legte nach! Zur Halbzeit stand es 5:5. Das Spiel lief in der zweiten Halbzeit genauso weiter und blieb bis 5 Minuten vor Schluss spannend. Bis kurz vor Spielende gelang es den Spaichinger Mädels, sich mit 2 Toren abzusetzen und diesen Vorsprung bis zum Ende bei zu behalten. Somit gewannen die Mädels 15:13 in einem hart umkämpften Spiel und konnten die ersten 2 Punkte mit nach Hause nehmen.

Torschützen für den TVS: Madeleine Schirmer (7) und Michelle Ruggirello (8).

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer 1 – Bezirksliga:

VfL Ostdorf – TV Spaichingen 26 : 29

Männer 2 – Bezirksklasse:

TV Frittlingen – TV Spaichingen 2 30 : 24

Frauen 1 – Bezirksklasse:

TSV Dunningen – TV Spaichingen 14 : 12

Frauen 2 – Kreisliga A: