Die Frauen 2 gewinnen im Spitzenspiel mit 23:15 gegen den SV Zimmern

Frauen 2 weiter an

der Tabellenspitze

In der Bezirksliga haben die Männer des TV Spaichingen mit ihrem 30:33-Auswärtssieg bei der HSG Albstadt 2 den zweiten Tabellenplatz verteidigt. Die Zweite verliert ihr Heimspiel gegen den VfH Schwenningen mit 34:37. Die AH kann ihr Auswärtsspiel bei der HSG Albstadt gewinnen.

Eine 24:19-Niederlage gab es für die Frauen beim SV Hausen. Die Frauen 2 konnten mit einem 23:15-Heimsieg gegen den SV Zimmern ihre Tabellenführung in der Kreisliga A verteidigen.

Männer – Bezirksliga

HSG Albstadt 2 – TV Spaichingen 30 : 33 (13:17)

Nach ausgeglichenem Beginn konnte sich der TV Spaichingen mit vier Toren absetzen, ehe die HSG Albstadt 2 wieder herankämpfte. Albstadt war der erwartet unbequeme Gegner, der immer wieder über Gegenstöße zum Erfolg kam.Spaichingen steigerte sich wieder und ging mit vier Toren Vorsprung in die Pause. In der zweiten Hälfte hatten die Spaichinger das Spiel dann im Griff und ließen sich auch in der hektischen Schlussphase den verdienten Sieg nicht mehr nehmen. Auch fragwürdige Hinausstellungen zum Ende des Spiels konnte Spaichingen nicht mehr um den verdienten Sieg bringen. Im Tor konnte wieder einmal Flo Buschle überzeugen.

Mit diesem Auswärtssieg verteidigte Spaichingen den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Bester Spaichinger Torschütze: Bryan Kopanski (10)

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – VfH Schwenningen 34 : 37 (18:20)

In der ersten Hälfte lag Spaichingen immer leicht in Rückstand, konnte aber dennoch gut mithalten. Zur Pause lagen die Gäste knapp mit 18:20 in Führung. In der zweiten Halbzeit kam dann der Bruch im Spaichinger Spiel und der VfH Schwenningen zog zum 20:28-Zwischenstand davon. Gegen Ende des Spiels konnte Spaichingen nochmals herankommen, ohne aber den Sieg der Gäste aus Schwenningen verhindern zu können.

Frauen – Bezirksklasse

SV Hausen – TV Spaichingen 24 : 19

In der Bezirksklasse verlieren die Spaichinger Frauen in einem schwachen Spiel beim SV Hausen.

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – SV Zimmern 23 : 15 (11:9)

In der ersten Hälfte lag die zweite Frauenmannschaft des TV Spaichingen ständig knapp in Führung. Zur Pause führte Spaichingen in diesem Spitzenspiel der Kreisliga A knapp mit 11:9. In der zweiten Hälfte legte Spaichingen weiter zu und baute mit vier Toren in Folge die Führung zum zwischenzeitlichen 18:13 aus. Am Ende feierte Spaichingen einen klaren 23:15-Sieg und steht weiter an der Tabellenspitze.

Beste Spaichinger Torschützin: Gerlinde Aicher (8)

AH (Jungsenioren 32)

HSG Albstadt – TV Spaichingen 20 : 26 (11:13)

Die AH lag von Beginn an in Führung und ging mit 11:13 in die Pause. In der zweiten Hälfte konnten die Spaichinger den Vorsprung weiter ausbauen und gewann verdient mit 20:26.

Beste Spaichinger Torschützen: Holger Merkt (8) und Michael Schulz (7)

Die weiteren Ergebnisse

A-Jugend männlich