Die Männer 1 des TV Spaichingen gewinnen bei der HSG Rottweil mit 19:26

Die siegreichen

Männer 1

Die Männer 1 gewinnen ihr Auswärtsspiel bei der HSG Rottweil mit 19:26. Die Zweite holt beim 30:30-Unentschieden bei der HSG Rottweil 2 einen Punkt.

Die Frauen 1 verlieren bei der HSG Rottweil mit 20:12. Die Frauen 2 können beim TV Bitz mit 11:14 gewinnen.

Männer 1 – Bezirksliga

HSG Rottweil – TV Spaichingen 19:26 (9:11)

Das Spaichinger Team hatte zunächst keinen guten Start und lag bis zum 6:6 Mitte der ersten Halbzeit im Rückstand. Viele individuelle Fehler der Spaichinger ermöglichten, dass die Rottweiler Mannschaft immer gleich auf waren. Erst zum Ende der ersten Halbzeit, konnte der TV Spaichingen mit zwei Toren erstmals in Führung gehen.

Spaichingen kam nun deutlich besser mit dem Gegner zurecht und baute diesen Zweitorevorsprung bis zum 16:26 kontinuierlich aus. Die HSG Rottweil konnte auf Grund vieler technischer Fehlern der Spaichinger Mannschaft zwar noch leicht aufholen. Spaichingen gewann schließlich doch sicher mit 19:26.

Beste Torschützen bei Spaichingen: Johannes Mauthe (7), Daniel Koscher (6)

Frauen 1 – Bezirksklasse

HSG Rottweil – TV Spaichingen 20:12 (11;7)

In der ersten Hälfte konnten die Spaichinger Frauen die gegnerische Kreisläuferin nicht in den Griff bekommen. Im Angriff setzte Spaichingen dagegen das das um, was im Training trainiert wurde. Zur Halbzeit lag die HSG Rottweil mit 11-7 in Führung.In der zweiten Halbzeit kam Spaichingen gut aus der Pause und die Abwehr stand besser. Leider verwarfen wir viele freie Tempo-Gegenstösse. Beim Stande von 11-9 konnte ein 7-Meter nicht verwandelt werden, was sich prompt rächte. Die HSG Rottweil gewinnt das letzte Spiel der Runde 2010/11 schließlich insgesamt verdient mit 20:12.

Die Spaichingerinnen belegen jetzt den 8. Tabellenplatz.

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Bitz – TV Spaichingen 2 11:14 (3:8)

De Spaichingerinnen beginnen stark und gehen bei der HSG Rottweil mit 1:5 in Führung. Bis zur Pause konnte dieser Vorsprung noch auf 3:8 ausgebaut werden. Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen und Spaichingen brachte den Vorsprung sicher nach Hause.

Hinter einer starken Abwehrreihe zeigte Sandy Geiger im Tor der Frauen 2 eine ganz hervorragende Leistung.

Die Spaichinger Torschützinnen: Simone Weber (6), Gerlinde Koche (3), Brischitt Schäfer (2), Jane Huber (2) und Ute Kupferschmid (1).

Alle Ergebnisse vom Wochenende

Samstag, 26.3.2011

Männer 1 – Bezirksliga

HSG Rottweil – TV Spaichingen 19:26 (9:11)