Die Frauen 2 des TV Spaichingen sind Meister der Kreisliga A

Frauen 2 des TVS:

Meister Kreisliga A

In der Bezirksliga konnten die Männer das entscheidende Auswärtsspiel beim SV Hausen mit 26:27 gewinnen. Die Spaichinger Männer konnten somit am letzten Spieltag noch den TV Talheim abfangen und haben den zweiten Tabellenplatz erreicht, der die Qualifikation zur Relegation für die Landesliga bedeutet. Das erste Relegationsspiel Spiel findet am Sonntag, 17.4. um 17 Uhr beim TSV 1866 Weinsberg 2, dem zweiten der Bezirksliga Heilbronn-Franken statt. Die Zweite verliert ihr abschließendes Heimspiel in der Bezirksklasse gegen den TV Frittlingen mit 25:27 und belegen in der Abschlusstabelle den 9. Tabellenplatz.

Die AH gewinnt beim TV Aixheim mit 24:27.

In einem Handballkrimi gewannen die Frauen 2 des TV Spaichingen ihr Heimspiel gegen den SV Hausen mit 13:12 und sicherten sich damit dank des besseren direkten Vergleichs vor dem SV Hausen mit 20:4 Punkten die Meisterschaft der Kreisliga A.

Bilder vom letzten Spieltag der Frauen 2

Männer – Bezirksliga
SV Hausen – TV Spaichingen 26:27 (5:11)
In einer ausgeglichenen Anfangsphase schenkten sich beide Teams nichts. Spaichingen konnte sich dann aber bis zur Pause mit sechs Toren ab. Nach der Pause hatte der TV Spaichingen teilweise Pech, als beste Chancen nicht verwertet werden konnten. Gegen Ende des Spiels kam Hausen wieder auf und ging beim 22:21 erstmals in Führung. Aber 5 Sekunden vor Schluss konnte Jan Lorenz einen Tempogegenstoß erfolgreich abschließen, was den Sieg und die gleichzeitige Qualifikation zur Relegation bedeutete.
Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (8)

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – TV Frittlingen 25:27 (12:8)

Nach dem zwischenzeitlichen 4:4-Gleichstand zog Frittlingen davon und führte zur Halbzeit mit 12:8. In der zweiten Hälfte baute der TV Frittlingen die Führung weiter aus. Spaichingen konnte am Schluss nur noch auf 2 Tore verkürzen.
Bester Spaichinger Werfer: Simon Bihler (6)

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – SV Hausen 13:12 (8:9)

Nach ausgeglichenem Start konnten sich die Spaichingerinnen mit 4 Toren in Folge auf 7:3 absetzen. Der SV Hausen kam jedoch wieder in Spiel zurück und erzielte in der 28. Minute den Ausgleich zum 8:8. Zur Halbzeit lag Spaichingen mit 8:9 in Rückstand. Auch in der zweiten Hälfte wechselte die Führung öfters, wobei sich aber kein Team absetzen konnte. Am Ende gewann die Mannschaft von Kristin Damm mit 13:12 und konnte den Meisterwimpel in Empfang nehmen.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

SV Hausen – TV Spaichingen 26:27 (5:11)

Männer 2 – Bezirksklasse

TV Spaichingen 2 – TV Frittlingen 25:27 (12:18)

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – SV Hausen 13:12 (8:9)

AH

TV Aixheim – TV Spaichingen 24:27