Männer gewinnen beim TV Streichen mit 21:30

Männer gewinnen

beim TV Streichen

Die Männer gewinnen auch beim TV Streichen nach ausgeglichener erster Hälfte noch klar mit 21:30 und verteidigen damit ihren zweiten Tabellenplatz. Für die Zweite setzt es eine happige 47:13-Niederlage beim TSV Dunningen. Die AH musste sich zuhause dem TV Weilstetten knapp mit 27:30 geschlagen geben.

Die Frauen landen nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende nach einer sehr guten zweiten Hälfte einen klaren 22:10-Heimsieg gegen die Reserve der HSG Rietheim-Weilheim. Sie verbessern sich dadurch wieder auf den vierten Tabellenplatz.

Männer – Bezirksliga

TV Streichen – TV Spaichingen 21 : 30 (13:13)

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch, bei der die Führung immer wieder wechselte. Es konnte sich jedoch keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. So ging es mit 13:13 in die Pause. In der zweiten Hälfte stand die Spaichinger Abwehr dann noch besser und zogen mitte der zweiten Hälfte mit 23:18 entscheidend davon. Dieser Vorsprung verteidigten die Spaichinger, so dass auch dieses Auswärtsspiel verdient mit 30:21 gewonnen werden konnte. Die Spaichinger verteidigten mit diesem Sieg ihren zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Bester Spaichinger Torschütze: Johannes Mauthe (7)

Männer 2 – Bezirksklasse

TSV Dunningen – TV Spaichingen 2 47 : 13 (20:10)

Dunningen nahm das Heft schnell in die Hand und lies der Spaichinger Zweiten keine Chance. Mit einem 10:20-Rückstand ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte traf Spaichingen dann nur noch drei mal ins gegnerische Netz, so dass dieses Spiel mit 47:13 verloren ging.

Bester Spaichinger Torschütze: Martin Zirn (4)

Frauen – Bezirksklasse

TV Spaichingen – HSG Rietheim-Weilheim 2 22 : 10 (10:6)

Die Spaichingerinnen standen in ihrem Heimspiel gegen die Reserve der HSG Rietheim/Weilheim gut in der Abwehr und lagen so bereits zur Pause mit 10:6 in Führung. In der zweiten Hälfte konnte die Spaichinger Abwehr immer wieder Abspiele der HSG abfangen und mit schnellen Tempogegenstößen die Führung weiter ausbauen. Maßgeblichen Anteil an dem sicheren Heimsieg hatten die beiden Spaichinger Torhüterinnen Sandra Geiger und Sabitha Klement, die mit tollen Paraden die HSG-Angreiferinnen schier zur Verzweiflung brachten. Bei den Spaichingerinnen waren die Torschützinnen verteilt.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

AH – Jungsenioren 32

TV Spaichingen – TV Weilstetten 27 : 30