Die Männer gewinnen beim TV Talheim mit 29:26

Die Männer gewinnen

beim TV Talheim

Männer festigen mit 26:29-Sieg beim TV Talheim den zweiten Tabellenplatz / Frauen verlieren beim Tabellenführer

Die Männer konnten in einem spannenden und umkämpften Spiel beim TV Talheim mit 26:29 gewinnen und festigten damit ihren zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga. Die Männer 2 mussten sich dagegen der Talheimer Reserve mit 32:21 geschlagen geben.

Auch den Frauen ging es nicht besser. Sie verloren ihr Spiel beim Tabellenführer HWB Winterlingen-Bitz mit 22:16 und belegen jetzt mit vier Punkten Rückstand (1 Spiel weniger) den viertenTabellenplatz. Besser machten es die Frauen 2, die ihr Heimspiel gegen den TSV Zimmern klar mit 23:10 für sich entscheiden und damit die Tabellenführung weiter ausbauen konnten.

Die männlichen A- und B-Jugenden verlieren ihre Auswärtsspiele

Männer – Bezirksliga

TV Talheim – TV Spaichingen 26 : 29 (11:11)

Wie zu erwarten, war das Spiel geprägt von Emotion und Kampfgeist. Von einer großen Spaichinger Fanschar unterstützt, erwischte Spaichingen den besseren Start und ging schnell mit 5:1 in Führung. Nach einer Talheimer Auszeit verlor Spaichingen kurz den Faden und der Gegner konnte mit fünf Toten in Folge beim Spielstand von 6:5 erstmals in Führung gehen. Beide Mannschaften zeigten eine starke Abwehrleistung und die Führung wechselte immer wieder. Zur Pause stand das Spiel 11:11. Auch nach der Pause war das Spiel hart umkämpft, wobei Spaichingen meist knapp in Führung lag. Talheim konnte aber immer wieder ausgleichen. Erst in den letzten Spielminuten hatte Spaichingen dann doch das bessere Stehvermögen und konnte sich mit vier Toren absetzen und gewannen schließlich verdient mit drei Toren Vorsprung 26:29.

Bester Spaichinger Torschütze: Bryan Kopansky (12)

Männer 2 – Kreisliga A

TV Talheim 2 – TV Spaichingen 2 32 : 21 (14:11)

Spaichingen bagann gut und hatte in der Anfangsphase leichte Vorteile. Bis zur Pause drehte der TV Talheim dann aber das Spiel und ging mit dreit Toren Vorsprung in die Pause. In Hälfte zwei hatten die Gastgeber dann die bessere Kondition und baute den Vorsprung kontinuierlich weiter aus, so dass sich die Spaichinger Zweite letztendlich klar geschlagen gegeben musste.

Betser Spaichinger Torschütze: Moritz Mattes (6)

Frauen – Bezirksklasse

HWB Winterlingen-Bitz – TV Spaichingen 22 : 16 (9:10)

Spaichingen begann stark und führte schnell mit 5:2. Beim 5:6 gelang der HWB dann der Anschluss. Bis zur Halbzeit lag Spaichingen jedoch weiter Knapp in Front. Nach dem Wechsel drehte dann die HWB den Spielverlauf und mit sechs Treffern in Folge und fuhr einen sicheren Heimsieg ein.

Beste Spaichinger Torschützin: Miriam Rinderle (4)

Frauen 2 – Kreisliga A

TV Spaichingen 2 – SV Zimmern 23 : 10 (9:7)

In der ersten Hälfte konnten die Gäste noch mithalten, wobei Spaichingen aber immer knapp in Führung lag. In der zweiten Hälfte stand die routinierte Spaichinger Abwehr jetzt aber wie ein Bollwerk und ließ nur noch drei Gegentreffer zu. So ging der klare Spaichinger Sieg vollkommen in Ordnung.

Beste Spaichinger Torschützinnen: Katrin Strom, Stefi Koscher und Simone Weber (je 4)

A-Jugend männlich

HSG Fridingen/Mühlheim – TV Spaichingen 36 : 24 (19:15)

Am Mittwoch, den 23.1.2013 um 19 Uhr begann -gleichzeitig mit dem Viertelfinalspiel Deutschland gegen Spanien bei der Handball WM in Spanien- auch das Bezirksliga-Spiel der männlichen A-Jugend des TV Spaichingen gegen die HSG Fridingen/Mühlheim in Mühlheim. Und ebenso wie Deutschland das erste Tor gegen Spanien schoss, so schoss auch der TVS das erste Tor gegen die HSG. Auch war das Spiel -analog zum Spiel Deutschland gegen Spanien- bis gegen Ende der ersten Halbzeit bzw. bis zum 14:14 sehr ausgeglichen. Nur der Halbzeitstand mit 19:15 für die HSG war nicht so erfreulich wie das 14:12 Deutschlands gegen Spanien.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend, denn der TVS konnte gleich zwei Tore zum 19:17 aufholen. Doch dann kam plötzlich ein Bruch in das Spiel des TVS. Durch unglückliche Ballverluste mit schnellen Kontern der HSG und durch einige Fehlschüsse des TVS konnte die HSG sechs Tore in Folge zum 25:17 erzielen. Danach war das Spiel für längere Zeit wieder recht ausgeglichen, wenngleich die HSG ihren Vorsprung sukzessive ausbauen konnte. Am Ende verlor der TVS mit einer guten Leistung das faire Spiel gegen eine bekannt starke HSG mit 36:24 und erzielte ebenso viele Tore wie die deutsche Nationalmannschaft beim 28:24 gegen Spanien.

Die TVS-Spieler(Tore): Marcel Schneider(Tor), Julian Brodbeck, Jonathan Ilg(1), Moritz Ege(3), Dominik Wetzel (6), Benjamin Fetzer (5), Sven Weidner(5), David Scholz(2), Jan Vogt, Vincent Krämer(2)

B-Jugend männlich

TG Schwenningen – TV Spaichingen 39 : 33 (16:14)

Spaichingen spielte die erste Halbzeit auf gleichem Niveau mit dem Tabellenführer Schwenningen. Die TGS legte zwar bis zu vier Tore vor, aber Spaichingen konnte immer wieder auf bis zu ein Tor herankommen. Eine kompakte Mannschaftsleistung und einige gute Paraden des Torwarts Marius Krebs führten zum Halbzeitstand von 16:14.

Bis knapp vor Ende der zweiten Halbzeit setzte sich das recht ausgeglichene Spiel der ersten Halbzeit fort. Die TGS legte vor und Spaichingen heftete sich an ihre Fersen. Bis zum 35:31 hatte Spaichingen noch durchaus Chancen. Dann ließ die Konzentration des TVS ein wenig nach, was zu Fehlpässen und schnellen Kontern der TGS führte. Am Ende konnte sich der Tabellenerste mit 39:33 durchsetzen.

TVS- Spieler(Tore): Steffen Dewert(Tor), Marius Krebs(Tor), Philipp Betting (6), Adrian Honer(3), Patrick Hafner (1), Paul Schäfer, Dominik Wetzel (9), Benjamin Fetzer (8), Denis Hanemann, Andres Haller (4) und Jonas Palilla(2)

Weitere Ergebnisse vom Wochenende:

D1-Jugend männlich

TV Talheim – TV Spaichingen 21 : 32